Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbeln
Was sind denn so die gscheiteren Kurbeln die man so kriegen kann?
Alu - Stahl?

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
also bis jetzt hatte ich LX kurblinger mit 4kant innnelager...reisst andauernd ab und der 4kant von das kurbel is put- put!

ich kauftetete mir jetzt deshalb truvativ x- drive (??) mit BMX innnelager und so...mal sehn wie die halten!

die speedbone, planet-X oder die on-one kurbeln halten sicher auch gut!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Man, ich bin wieder der erste der was schreibt. *freu*

Ich finde die Azonic Kurbel garned schlecht.
Race Face ist glaub nicht so mein Ding.
Aber die von RooX ist echt geil, will ich mir warscheinlich auch holen.
Du kannst auch mal die Suchfunktion benutzen, da sind auch irgendwo solche Diskussionen, über Stahlkurbeln.

Scheisse, der Martix war vor mir dran. *ausflip*
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<

Edited by Dirty Rider on 2001-11-25 19:35.
wenn du viel geld ausgeben willst sind meiner meinung nach die stahlkurbeln von Profile ( http://www.profileracing.com ) oder die chainsaw Kurbeln (soweit ich weiss http://www.tocoholics.de )
die besten die du kriegen kannst. sind halt sauschwer, aber angeblich unkaputtbar. ich hab noch keine kaputten gesehen.
beide ca 800,- DM inkl innenlager

für etwas weniger geld (ca 500 DEM wenn mich nicht alles täuscht) gibts die Chieftain Cranks von DMR. ein freund von mir hat damit gute erfahrungen gemacht sprich die dinger halten ihn aus.

so und nun die aluklassiker *g*
Race Face Kurbeln mit dem ISIS vielzahn innenlager.

nicht gut find ich die hohlkurbeln von shimano. der Jochen hat sich da diese Vielzahngeschichte einfach ausgerissen, naja er zählt eigentlich nichtweil der macht alle kurbeln kaputt. nur die DMR halten bisher.

äh ja jetzt hab ich den faden verloren. na was solls.
ich find stahlkurbeln besser ausser du bist gewichtsbewusst *g*

Mir taugen die Roox SpinningMax am meisten. Die sind so schön kurz [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Was kosten die denn so?

Is was dran, dass ROOX ihre gesamte Produktion nach Fernost verlagert hat, bzw. dort einkauft und nur mehr die eigenen Pickerln rauf haut?

ich mag so kurze kurbeln garnet. da verschenkt man doch einiges an treteffizienz (jetzt bekomm ich gleich eine aus dach von wegen XC radler und so) ich hab an meinem 185 mm lange kurbeln.
und den unterschied zu standard 175 mm merke ich schon. und das problem mitm aufsetzen is zumindest bei meinem rad nicht grösser geworden.

vergiss Roox, halten nicht lang. beste und stabilste Kurbel ever: Torture-Tools Chainsaw!!! gibts nicht bei toxoholics, sondern bei torture tools: torture-tools.de
vom preis her: knapp DEM 800.- für kurbel und innenlager ist zwar nicht grad billig, aber es gab zeiten, da ham coda kurbeln 1000märker gekostet! und mit denen hast auf jeden fall deine ruhe! kannst dir auch ohne aufpreis sonderanfertigen lassen (länge / kurbelspreizung)

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: turro.de
ups so kann mann sich irren

sorry

*aufdiekniefall*

erwähnt keiner Die XTR??? ist zwar teuer, aber glaub ich fast die stabilste und leichteste Kurbel. Roox gefällt mir auch. ich hab welche von Truvativ oben und die hatte ich schon 2mal in der Hand. (mitn hammer einikaut...100 Jahre garantie*g*) aber wenns festgschraubt sind, dann sind die auch nicht schlecht! naja....

MFG chrisi

RIDE HARD(TAIL) Wink
hahahaha jo flado garantie kann schon was =P

Stahlkurbeln find ich nur wirklich sinvoll bei Hardtails!!!Bei nen Downhiller reichen auch haltbare Vielzahn Alukurbeln wie Shimano xt!!!Allerdings werden die Stahlkurbeln ja immer günstiger!,wie z.b. von Fsa gibts jetzt ne geile Stahlkurbel mit fetten Spider,MTB Innenlager und Kettenblatt für 490.-DM!!!Sind auch aufm neuen BIG HIT DH drauf!!!

ride on!!!

Fallguy

nicht ganz meine meinung: alu is für kurbeln n'rotzmaterial, entweder es schlägt der vierkant aus (bei den vielzahn nicht) oder die dinger verbiegen, brechen! genauso die innenlager von shimano und co! bei den vielzahn weiss ichs ned, aber die alten vierkant, die hast einmal bös anguggt, dann warn se scho krumm! wer XTR kurbeln kauft ist selber schuld. da leistet man sich lieber ein paar ordentliche sahlteile - die sind sogar billiger! wie gesagt, vielzahn konnt ich noch nicht testen.

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Also ich glaub scho, dass die XTR Kurbeln super sind!
I fahr die XC version seut a paar Jahr und hab der sicher nix gschenkt.....und no nie a Problem ghabt!

Wer mit nen Downhiller net viel droppen geht!!!Für den reichen stabile Alu Kurbeln!!!wenns die wie beim Big Hit DH von vornherein Stahl draufbauen,würd ichs auch net runterschmeissen!!!Auf Dirtbikes ist Stahl natürlich erste wahl!!!(auch beim Rahmen)

ride on

Fallguy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,006 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  DH Kurbeln <165 mm dolcho 22 5,511 2010-10-19, 21:36
Letzter Beitrag: stephan-
  Hat irgendwer Erfahrung mit Bor-Kurbeln? gorgonzola 18 5,561 2010-06-02, 21:15
Letzter Beitrag: wuschi
  Kurbeln fürs Sunday? (Middleburn??) daday 12 2,392 2009-04-14, 19:03
Letzter Beitrag: daday
  XT-Kurbeln mit einem Kettenblatt fahren Sovrano 15 3,606 2009-03-27, 09:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Problem mit Montage von Race Face Diabolus Kurbeln Rick 2 2,348 2008-12-01, 23:22
Letzter Beitrag: Rick
  Fragen über Fragen, Gabeln, Bremsen, Laufräder, Sattelstützen und Kurbeln+ Innenlager UiUiUiUi 70 19,685 2007-12-22, 10:35
Letzter Beitrag: joseppe
  race face kurbeln Turner 4 1,697 2007-10-05, 07:39
Letzter Beitrag: brodie rowdy
  Lack von Kurbeln entfernen Fh4n 20 4,222 2007-10-03, 02:13
Letzter Beitrag: georg
  need kurbeln für 83er innenlager baxstar 6 1,818 2006-12-28, 07:37
Letzter Beitrag: Stylo77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste