Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox Vanilla DH oder 5th Element
Na endlich mal einer [Bild: icon_wink.gif] der Ordnung reinbringt. [Bild: icon_wink.gif]

Mir gehts halt darum, dass scheinbar der 5th so komplizier einzustellen ist. Der Fox hat scheinbar ne viel einfachere Technik.
Diese Fragen kann halt auch nur einer beantworten, der den Dämpfer hat, oder sich so gut damit auskennt, dass er es ohne ihn zu haben beurteilen kann.
ich hab nicht gesagt das der 5th scheiße ist oder? Aber ich würd den Fox echt vorziehen auch wenn er sündhaft teuer ist. Hat der 5th wirklich eine Kolbenstange aus Alu?
so richtig gefahrn, ned nur so am parkplatz a bissl rumgerollt und 2 treppen gefahrn?!?!?!!?
schätze mal die antwort galt ursprünglich mir , naja gestreetet halt [Bild: smile.gif]

Ich muss jetzt weg , sonst steh ich im stau
Thomas
ich bin den 5th element halt nen wiener dh gfahren, auch wenn des nix heißt... aber der hat mir echt gurt gfallen...
wie er einzustellen ist weis ich ned...
sehr schwer sind eigentlich alle beide hammer geil??????
meinst du mich mit dem repley??? sicher nicht...
meist du mich !!?? wenn ja : des is halt mei meinung!!!!!!
da steht doch reply:marco...

dich meine ich also net...
Schon seltsam was da für Meinungen kommen von Leuten die die Dämpfer bis jetzt wohl hauptsächlich am Foto gesehen haben ?? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Also 5th-Element eine Saison gefahren und auch öfter zerlegt : Sehr gut eigentlich überragend ,schluckt fast 100% mehr an Schlägen als Vanilla RC ,komplett Stahl (bis auf Feder) sehr robust und selber zerlegbar (nur mit Kenntniss) ,Gewicht normal , Preis hoch bei Titanfeder bei Stahl wesentlich billiger ;
Fox Vanilla DH 4 Abfahrten gemacht von einem Fahrer den ich gut kenne : Funktion um einiges besser als RC aber nicht ganz so fein wie 5th-Element ,Body Alu Kolbenstange Stahl,habe ihn selber zerlegt aber ohne Spezialwerkzeug und gute Kenntnisse nicht zu empfehlen (das heißt man muß ihn wieder einschicken),Gewicht normal bis schwer ,Preis sehr hoch bis unverschämt ;

Mein Favorit heißt klar 5th-Element ,ist zwar sehr komplinziert aufgebaut aber trozdem gut einzustellen und optimal zu warten .
Beim FOX DH muß man noch ein bißchen abwarten wie er sich in der nächsten Saison bewährt ,wenn der Preis günstiger wird sicher auch zu empfehlen .
Bitte hört auf mit den Meldungen wie "gibts bald in jeden Baumarkt" ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Warum ist es so das sobald was sehr gut ist und Marktführer wird schlecht gemacht wird ??
Is wie bei Shimano ,keiner kennt was besseres und jeder lästert darüber nur weil sie die größten (und bessten sind ) !
Werd i wohl nie verstehen ,wahrscheinlich zu Alt ! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Wenn dein Kumpel oft in Bikeparks ist dann ist die Einstellung nicht schwierig zum machen. Jedesmal wenn er unten ist andere Einstellung machen, und dann die für ihn passende wählen. Hab das bei meinem Bullit so gemacht. Einen ganzen Nachmittag in Todtnau runtergfahrn, Einstellung geändert, wieder runter gefahren wieder geändert bis es gepasst hat. Dauert halt ne weile bis er eingestellt ist aber dafür hast du optimale Performance.
@ Tom ...hätte nicht gedacht das mein Baumarktspruch so rüber kommt! War eher als Joke angesiedelt und ich hätte nicht gedacht das da son Hype darüber gemacht wird.

Was anderes, der 5th macht doch eigentlich mehr Sinn am Eingelenker als an anderen Systemen die konstruktionsbedingt keine Antriebseinflüße verursachen oder?

Naja Hype würd ich nicht sagen und die Meldung von mir war ja auch allgemein und nicht nur auf diesen Tread alleine bezogen . [Bild: icon_wink.gif]
Der 5th- Element ist eigentlich auf jedes System optimal zu konfigurieren da er ja komplett aus Stahl und auch durch die aufwendige Dichtungstechnik nicht so anfällig ist auf Seitenkräfte .
Welches Bike hat konstruktionsbedingt keine Antriebseinflüsse, bei dem ein 5th Element verbaut wird?
Intense M1?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,876 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,082 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,918 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,513 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,768 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,459 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,049 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste