Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Helm
So wieder ich !
Weitere frage:
Ich suche nen Downhillhelm welche marke ist empfehlenswert und das wichtigste welche ist guenstig ,ich will nichts minderwertiges haben aber auch nichts ueberteuertes, mir reicht es nen guten durchschnitt zu haben.
Ich waere bereit bis zu 150€ hinzulegen fuer nen Helm.
Gibt´s da ueberhaupt welche und wenn ja wo und von welcher marke?
Danke im vorraus [Bild: icon_exclaim.gif]
der full bravo von 661 soll net schlecht sein, den werde ich mir wohl auch kaufen. bei www.mountainbikes.net gibts den für 159 euro´.
casco vamose. 160 euro. schaut sau geil aus
anhang
ich hab den Giro mad max2 und bin voll zufrieden!habe 300 Schweizer franken bezahlt!...Rechnen...*denk*.....äähm..glaubs so knapp 200 euro!lohnt sich aber!!! [Bild: mrblue.gif]
Fox [Bild: mrblue.gif] Fox [Bild: mrblue.gif] Fox [Bild: mrblue.gif] Flite, Motocross Helm aber fäfur kann mann die Polster hausnehmen, man hat ne gescheite schnalle und nicht so einen plastik clipser am kinn. der spaß kostet 200-250 Eurö [Bild: shocked.gif]
Bell Bellistic harte Aussenschale aus Glasfasern, isst jedoch nicht gerade der leichteste hält dafür einigem stand. glaub hab so ca 180Euro bezahlt
hm also beio spezifischen fahrrad dh helmen hab ich gute erfahrungen mit Lazer gemacht.
ich hatte nen Lazer Excalibur der is net so teuer und ziemlich leicht.

ansich sind Motocross helme für DH auch net schlecht, musst halt drauf achten dass du einen möglichst leichten erwischts und dass des innenfutter herausnehmbar is sonst stinkts wia sau.
mittlerweile fahr ich an MX helm von Suomy
hmm, naja, der casco hat so a extrem langes und spitz zulaufendes kinn...

des is geschmackssache, aber ich find da schaut ma aus wie a alien... irgendwie mongomäßig... aber wems gfallt...

ich fahr momentan an cratoni, aber wenn ich mir einen neuen kaufen müßte würds wahrscheinli a Giro werden...

wenn man´s geld scheisst...
jo also der giro schaut zumindest schon ma ned schlecht aus. wenn er nun noch was hält is der glaub gar ned so verkehrt. leicht muss er sein und ne gute belüftung ham.
also leicht isser glaub i und aufm bild oben sieht man ja die belüftungslöcher.

was haltet ihr denn vom 661?
also ich kann nur empfehelen AZONIC AZX das ist ein Super helm mit auswechselbaren innenfutter, voll gepolster mit 2 verschliesbare lufteinlässe, visier abnehmbar mit ersatzschraube, farben rot schwarz blau in größen s(56cm umfang)bis xl. und du hast ne richtige schnalle unten und kein plastik!! kosten punkt 180-200€ [Bild: cool.gif]
661 dürft ganz vernünftig sein!
servas,
schau dich doch mal bei bmx-helmen um. oft genauso gut wie spezifische dh-helme aber meistens viel billiger. meine empfehlung: pryme oder prorider! [Bild: mryellow.gif]
der giro is sau gut belüftet!er hat auch diese doppel"D" schnalle!(nur bei teureren modellen [Bild: icon_wink.gif] )normalerweise!
schwer,naja,beim fahremn spür ich nichts!aber wen mann den kopf mit schwung dreht,und ruckartig stoppt,kann das ziemlich spannen und smerzen im hals!(aber wer macht das schon auf de trails???) [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich habe den Bell Belistic um ca. 160 Euro am Gardasee gekauft, der schaut (finde ich) super aus, hat so ein rot-blaues Sternen-Design (siehe Anhang, auf dem Visier ist bei meinem noch groß das Bell-Logo drauf), diese komischen Doppel-D Schnallen hat er auch, keine austauschbaren Hauptpolster, verstellbares Visier und wiegt ziemlich genau 900g.
Gibts in Small (53-55cm), Medium (56-58cm) und Large (59-61cm).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,716 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,379 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,748 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,443 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,640 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,259 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,208 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,951 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,296 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,653 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris

Gehe zu: