Bewertung:
0
wenn interessierts ? hier is ein thread über ein radel und ned über 2stern-piefke !
Bewertung:
0
Kann zwar keine großen Vergleiche ziehen, aber fahre selbst die Louise FR zum "freireiten" und hatte bis jetzt keine Probleme! Und wenn ihm die Gustav oder eine Hayes zu heftig sind hat´s wohl auch keinen Sinn, obwohl ich denke dass man sich wohl an die Dosierung gewöhnt.
Werde mir evtl. noch den neuen Adapter für´s Hinterrad holen um die 180er Scheibe zu fahren.
Cu
Prost
Helge
Bewertung:
0
Also ich würd dir auch was andres als Magura empfehlen, viele Leute haben so schlechte Erfahrung mit Maguras gemacht, darunter auch ich. Wobei auch einige sagen dass die Gustav gut sein soll. Also ich kauf mir wahrscheinlich als nächstets die Hayes, von Hayes hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Nimm halt auch a HFX, die normale bzw. einfachste Ausführung. Kostet in etwa genauso viel wie die Louise.
MfG
Bewertung:
0
Hab ich doch auch nicht behauptet sondern der Verfasser! Ich denke wie gesagt dass man sich an die Bremskraft nach einiger Zeit gewöhnt und somit anders "dosiert".
Bewertung:
0
äh Helge, ich hab ja auch garnet dich gemeint. hab nur auf des reply kastl beim letzen post geclickt weils mir zu blöd war die äusserung vom "verfasser" zu suchen.
Bewertung:
0
Lenker und Vorbau würd ich lieber von Syntace nehmen, wennst schon aufs Gewicht achtest.
Tune Kurbel tät ich auch nicht nehmen. Die neuen XT sind stabil und leicht.
Lieber erst einmal an den Teilen sparen als am Rahmen.
Teile lassen sich nachher einfacher tauschen.
Bewertung:
0
Also von der Louise kann ich nur abraten. Ich binn schon alle selbstnachstellenden Bremsen von Magura (auser gustel) gefahrn und die hatten alle die gleichen Probleme. Da is das schleifen noch das geringste. Die die ich gefahrn binn (auch die von meinen Kumpels!) sind ausnahmslos nach ca. ´nem halben bis 1 Jahr undicht geworden. Undzwar in der Bremszange, so dass jedes mal die Beläge im arsch warn. Jetz fahr ich Hayes und ich find ´se echt genial. Mit kleiner Scheibe ham die nich mehr Power als ´ne Louise, und mit Großer haste an ´nem Freerider auf jeden fall genug power. Wobei sie auch mit Großer Scheibe noch echt genial zu dosieren is. Und zum überkochen hab ich ´se auch noch nich gekriegt. Auch nich bei ewigen dauerbremsungen. Ich kann dir auf jden Fall nur von Magura abraten. Hayes wär ´ne gute alternative, wobei ´s da sicher noch was aneres giebt. Zur gustel kann ich nix sagen, aber wenn du ´n stressfreies bike willst, dann nich Louise!!
Bewertung:
0
und von rohloff speedhub???
welche muss ich kaufen??
wenn jmd hat und ich kann ihn erreichen uber internet!
email auch! oder pm!