Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für CAD Freaks unter uns..
so also i schließ mi da an. wir lernen des solid edge in der schule und i find a das des a wahnsinnsprogramm is!
hmm unsere schule hat die normale version von proe! an uns schüler wurde die student-edition weitergegeben (kostenlos).
warum sich die schule jedoch nicht ein anderes zeichenprogr. zulegt welches im weiteren leben mehr anwendungsbereiche bietet? catia verwenden was ich weiß viele firmen.

was mir aufgefallen ist: einige übersetzungsfehler ins deutsche, einige schraffurfehler und darstellungsfehler beim ausdruck der zeichnungserstellung/3d zeichnung! glaube nicht das das systembeding ist.
hmm, fraglich ob mein Computer (166 mHz, 80mb)da mithält...ansonsten bleibe ich halt auf Autocad und beweise, was das alles kann [Bild: mrbrown.gif]
Mit dem Compi würd ich bei 2D bleiben.

Aber: Kann AutoCAD zB. zwischen verschiedenen Schnitten und Darstellungen Beziehungen herstellen?
Nehmen wir mal an dein Bauteil hat eine Höhe von 50.
Jetzt kommst du drauf er soll 52 haben.
Ändert AutoCAD dann automatisch die anderen Schnitte?
Nein? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ändert es automatisch die Schraffuren?
Nein? [Bild: icon_confused.gif]
Wie tragisch.
Oder du verschiebst in einer Ansicht eine Bohrung. Im Schnitt daneben wird die Bohrung automatisch zurechtgerückt und die Schraffur angepaßt. [Bild: icon_eek.gif]
Gute 2D Proggies wie oben erwähntes können das. Wie gesagt: 2D!! Da sind noch keine 3D Bauteile und Infos dahinter.. [Bild: wink.gif]
*ätz* [Bild: mrorange.gif]
Ich hab bis jetzt selber viel mit AutoCAD (natürlich nur für schulische Zwecke) gemacht. Jetzt ärger´ ich mich nur noch darüber.
Aber: Am Anfang tut man sich natürlich schwerer. Man ist das Hineinpacken derart vieler Infos in eine Zeichnung nicht gewohnt, obwohl es eh schnell und einfach geht. Trotzdem ist es eine große Umstellung. AutoCAD ist halt noch ein Linienziehproggie.. nicht mehr und nicht weniger. [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Warum zeichnest du mit AutoCAD wenns von Autodesk eh Programme wie Inventor oder Mechanical Desktop gibt die für Engineering gemacht worden sind. (Produktentwicklung)

bzw. kennst du diese Programm .....

Muß ich das jetzt beantworten? Außerdem verwende ich AutoCAD nur für schulische Zwecke. [Bild: icon_wink.gif]
[Bild: icon_lol.gif] Des is ja sche, daß es auf 1 und 0,8 GHz geht aber ich red hier von 133 MHz und 32 MB [Bild: wink.gif]
Ich bräuchts eh nur für 2D aber ich denk ich lass es lieber.
Oder gibts da was anderes (älteres?) für mein System.
Brauch auch ned enorm viele Funktionen
Natürlich kann Autocad nicht viel, war auch eher als Spass gemeint. Ich erinnere mich da an ein Teil, dass angeblich Autocad nicht schaffen sollte, aber dann trotzdem ging [Bild: wink.gif] https://www.downhill-board.com/upload/81025-acad.gif
ich bn halt immer noch stolz...
OOooops.. solche Rechner werden von mir gerade mal als Linux Server und Router eingesetzt. [Bild: wink.gif] Wie funkt da der Internet Explorer??? Die Performance die ein modernes 2D CAD Programm braucht würd ich ca. mit *denk* zB. Word 97 oder 2000 vergleichen. Geht das bei dir oder ist das mühsam? Ich hab schon lange nicht mehr mit so einem Rechner unter Windoof gearbeitet.. hab aber am PC auch mal mit nem P90 angefangen.. [Bild: mryellow.gif]
Jetzt hat er mich erwischt! [Bild: smile.gif]
Ich wollt ja nur ein bisserl rumprotzen.. jetzt hab ich die gerechte Strafe bekommen.
Hm also Word hab i gar ned und den IE benutz i scho seit Jahren nimmer weil Opera einfach schneller is.

AOL 7.0 geht ganz flüssig obwohls für mehr Rechnerleistung ausgelegt is.
Hm was hätt ich denn noch?
Halflife geht ned ruckelfrei aber des liegt wohl an der Grafikkarte.
Gibts kain älteres 2D Prog, das auf meinem Rechner läuft?
Probiers mit Acad12 und Zeichentablett *g*....

na probier mal Acad 14 und dann siehst das eh....wie guat das läuft...oder obs überhaupt läuft...weis leider die Systemvoraussetzungen ned auswendig...
Gibts ned irgendjemanden der dir einen Rechner schenken kann? So ab PII 300Mhz mit 128MB? Das wär´ ausreichend. Hör´ dich mal um, vielleicht gibts eine Firma die ausmistet oder so. Mach´ ma einen Thread auf: Wer schenkt DH-Rooky einen Rechner? [Bild: icon_wink.gif]
ok aber jetzt red mal nicht so viel drüber sondern zeig her was du damit drauf hast [Bild: smile.gif] [Bild: wink.gif]

Ciao
thoma
Vielleicht hätte ja jemand Erbarmen und würde mir auch einen schenken, viel Vorsprung vorm Rooky habe ich ja nicht...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metalklotz unter Felgenstoß locker Philipp 7 3,701 2015-03-18, 11:20
Letzter Beitrag: FLo33
  Guter DH-Helm unter 1000g? DH 24/7 24 5,383 2014-01-28, 19:42
Letzter Beitrag: willi
  Freerider unter 1000€ Downhill2.0 3 9,409 2012-06-14, 19:09
Letzter Beitrag: Downhill2.0
  DH-Felge gesucht: Dellenresistent, 36l, unter 600g q_FTS_p 22 10,083 2012-01-28, 18:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Downhill-Bike unter 3000 Euro MichixD 39 23,815 2011-05-17, 10:36
Letzter Beitrag: Pogo
  Spacer unter die obere Brücke? refromresk 6 3,131 2011-04-27, 17:48
Letzter Beitrag: willi
  Downhill Bike unter 2500€ papa schlumpf 35 17,717 2011-04-22, 19:04
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Bike unter 2000 EURo???? Voltage FR30!? Six²one 9 4,820 2009-10-09, 18:51
Letzter Beitrag: Six²one
  Blasen unter'm Lack Bloodhound 4 1,713 2009-07-06, 23:28
Letzter Beitrag: georg
  TSG AllTerrain-passen die unter ne Hose Bergabradfahrer 1 1,127 2006-11-12, 19:23
Letzter Beitrag: motocrossandi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste