Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
doppelbrückengabel oder normale für nrw?
habe eine psylo. Fahre damit dh. brauche irgenwann ne neue. Doppelbrücke oder nicht? ich meine, ich fahre einmal im jahr nach Serfaus und fahre da. Bis getz istz die psylo fdamit klargekommen. ich werde aber besser und die Belastun gen immer höher. Also doppelbrücke oder nicht für nrw. [Bild: icon_question.gif]
nrw [Bild: icon_question.gif] bundesland ?
Ruhrpott halt. gelsenkirchen. das Bundesland ist wohl Nordrhein westfalen
ausm ruhrpott? fährste da den ruhrpott cup mit?
also komme auch aus nrw ausm bergischen land, also hier bei den rennen sind auch viele mit doppelbrücke am start, naja ich fahre ja hardtail mir reicht meine Z3 100 Coil(100mm).

ist geschmackssache also die strecken sind eher kurz und nicht so heftig wie in den alpen (leogang usw) aber teilweise schon sehr felsig und mit fetten wurzeln sowieso.
wieviel federweg hast du denn hinten?
habe echt keine ahnung wieviel ich hinten habe. Hat mich nioch nie interessiert. Ist aber bis jetzt ausreichend falls es hilft. nein bei dem CUP fahre ich nicht mit. Bin weger Pro nich Konditionssportler noch besonders gut. Mache das nur aus fun. bisschen mit kollegen brettern und alleine trialen (mit nem Fully [Bild: grin.gif]). Bin auch der meinung dass ich zwar mein Bike beherrsche aber nicht genug für rennen und sowas. zum Thema zurück: Wurzelwege habe ich hier gar nicht. Nur so holprige Wiesen. ich habe aber schon Leute hier gesehen die waren auf der Halde mit ner Super Monster unterwegs. Deswegen bin ich auf diese Idee gekommen. bin nämlich der meinung das das unnötig ist so wie ich jetzt fahre. Mal schauen was ende des Jahres ist. Habe aber schin einen Rahmen geschrottet. Also ich weiß nichts mehr. is für euch auch schwer zu beurteilen weil wohl niemand "meine" halden kennt. Springe aber recht weit, das macht die psylo aber auch mit. Ich bin schon auf si kleinen Dirtdinger unterwegs gewesen da gabs auch keine Probleme.
Naja ne Super Monster braucht eh kein Mensch....
meinste das du ne Gabel braucht bzgl mehr Federweg oder weil du was stabileres mit mehr Steifigkeit möchtest?
ja wenn du nich weisst was du für eine bike hast... wenns a baumarkt radl is, wär ich mir nich sicher, ob des die mehr belastung durch doppelbrücke aushält...
hast überhaupt keine ahnung was für einen rahmen? hast vielleicht ein photo? [Bild: confused.gif]
beides. Bezogen auf Steifigkeit und auf Federweg. Hab ne psylo (125mm) die schlägt manchmal durch. Die behalte ich noch etwas ber irgenwann ist ne neue fällig. wenn ich mir jetzt eine kaufen würde wäre es die sherman. Die hat mehr federweg und hat sont laut "bike" die gleichen Ergebnisse im TEst wie die Boxxer. ich habe mir die frage wegen demit der Monster auf der Halde gestellt. Ob das wirklich nötig ist. ich habe hier auch krassere Halden aber bin mir nicht sicher ob doppelbrücke hier benötigt wird.
na klar weiß ich was ich für ein bike habe. Das haben wir mal billig gekauft. habe ich schon irgenwo geschrieben. Mit dem Rahmen bin ich (noch) zufrieden. ist von Giant (Warp). klar, gibt tausenmal besseres aber bisjetzt hält er (bisauf die Schwinge) aber der wird auchnoch ausgetauscht (vor Ösilandurlaub). Aber wenn du darauf Bestehst: Psylo 2001, Sram 7.0 Schaltwerk, 9.0 Schaltgriffe, Hs33, Truvativ Kurbel mit ROckring (name habe ich vergessen wenn du darauf bestehst schaue ich nochmal nach)Vorbau von Braxxo (modell auch vergessen [Bild: grin.gif], als Kettenführung dient der umwerfer), Dämpfer auch irgenwas von Giant (rate mal was jetzt kommt).So, das reicht erstmal. Foto noch nicht aber wenn du darauf bestehst kan nich dir das auch noch zur verfügung stellen. MEISTER. Ich gebe zu, mittlerweile hätte ich die Frage umgeändert in WANN IST EINE DOPPELBRÜCKENGABEL SINNVOLL? Das ist wohl besser, können auch mehr Leute drauf antworten. [Bild: icon_confused.gif]egal.
Ich glaub nicht das der Rahmen für eine DC Gabel freigegeben ist.Ist ja nicht mal das AC TEam dafür freigegeben und des ist der Freerider von Giant.Wennst eine einbaust ist des für den Warp sicher eine zu große Belastung.
Und außerdem: Auf einen BIKE Test würd i mich scho garnet verlassen,weil da gehts nach dem Motto:Wer mehr zahlt gewinnt den Test!
habe die Frage scheiße gestell gebe ich zu. Das stimmt mit dem Rahmen. Der ist wirklich nicht DAS Modell schlecht hin. Werde mir auch bevor ich mir ne neue Gabel kaufe erstmal einen vernünftigen Rahmen kaufen. Als wir den gekauft haben hatte ich noch weniger ahnung als jetzt. Es geht mir mehr um das ALLGEMEINE. nicht direkt auf meinen jetzigen Rahmen bezogen sondern überhaut mal für später.
A Doppelbrücke is natürlich schon steifer,aber auch schwerer und Du hast einen begrenzten Lenkereinschlag!Ich bin jetzt 2 Jahr mit meiner Psylo SL mit Steckachse gefahren und sie war immer ausreichend steif und gehalten hat sie auch!
Das Warp hat's aber lange Zeit mit RST Doppelbrückengabel gegeben!
Echt? Kann scho sein wenn Dus sagst.Kenn mi mit dem Warp net so aus!
gibt es auch immernoch aber was für eine Doppelbrückengabel? Die ist as Stahl und hat 80 mm federweg. hält nicht und ist einfach normal rst mir 2 Rohren die obendrauf geklebt worden sind. Taugt nicht. SOeine war ja mal an dem Bike dran. Die habe ich direkt nach 2 Wochen geschrottet. Ich konnte nicht wirklich fahren, hatte das Bike nicht unter kontrolle Aber ich musste unbeding springen. Falsch gelandet und Gabel hin. Dann habe ich mir die psylo gekauft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,658 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,890 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,662 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,568 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,817 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,801 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,167 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,474 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste