Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
doppelbrückengabel oder normale für nrw?
ja ok. SCHAUt EUCH ALLE DEN EINTRAG VON WOHLI AN WO ER ÜBER SEINE GABEL SCHREIBT. DAS HABE ICH MIT DIESER SCHEIß FRAGE EIGENTLICH bezwecken wollen. Eigene Statements. Das brauche ich. Jetz suche ich noch einen aus dem Raum Gelsenkirchen Essen der mit einer Doppelbrückengabel fährt und ir seinen Teil dazu sagen kann.
kleiner Exkurs: Soulfly rules [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich weiß.
Hi ich komme zwar nicht aus essen und auch nicht aus gelsenkirchen aber aus wuppertal.
Ich fahre ein Nicolai Lambda mit einer Monster t.
ich kann mich nich beschweren das einzige das nicht ganz so gut klappt ist dirt däfür ist die Gabel einfach zu schwer und hat zu viel Federweg.
[quote]
das einzige das nicht ganz so gut klappt ist dirt däfür ist die Gabel einfach zu schwer und hat zu viel Federweg.
[quote]

hehe sag das mal dem markus von den dirtflames aus kölle. der geht mit seinem richi zwosh double wide edition in vogelsang (dirts) mit dem 21kg teil gut ab obwohl man da heftig treten muss und ne monster t hat der auch an seinem radl [Bild: icon_mrgreen.gif]

zum thema: mal ausprobieren, im ruhrpott gibts ne große bikeszene und da wirste auf jeden einen finden der dich mamit seiner kiste mit doppelbrückengabel fahrn lässt [Bild: icon_wink.gif]
du hast mich falsch verstanden ich fahre ne monster t. ich meinte damit nur das dass nicht ganz so leicht im dirt ist wie mit ner einbrückengabel ala Dj 2.
ok. ich weiß bis jetzt das die Psylo gut ist und das mit einer Doppelbrückengabel dirt etwas schwerer ist. prima. [Bild: icon_mrgreen.gif] Stellt euch mal vor: ich habt eine Halde (ca. 500 Höhenmeter). Ihr wollt da hoch ohne zu schieben. Die steilen wege kan man umfahren: Die Wege sind Wiesen mit kleinen Löchern und unebenheiten und glegentlich ein Sprung von 3 m weite. Dann geht es weiter über Steine. von klein bis rüberspringen ist alles dabei zwischendurch sehr enge Kurven mit 180° wenden. Dann seit ihr unten. Stellt euch nun die Frage: IST FÜR SO EINEN WEG EINE DOPPELBRÜCKENGABEL MIT 200mm nötig oder besser die Ausgaben für diese Gabel? Außerdem seit ihr nur einmal im Jahr in Österreich und am Gardasee wo ihr gelegentlich auch mal Touren fahrt, zuhause aber mehrmfreeride und downhill.
Für des reicht die Psylo allemal!Da is a 200mm scho a bisserl übertrieben.Fallst a mal nach Graz kommst und am Schöckl fahren kannst kannst eine brauchen.Geht aber auch mit Psylo recht gut aber halt net so schnell [Bild: smile.gif]
Zitat:.Fallst a mal nach Graz kommst und am Schöckl fahren kannst kannst eine brauchen.Geht aber auch mit Psylo recht gut aber halt net so schnell
Immer noch schnell genug um sich und das Rad zu schrotten [Bild: icon_eek.gif] [Bild: mrblue.gif]
klappt doch [Bild: icon_biggrin.gif]. Dann stellt euch vor. Eure Fahrtechnik hat sich enorm verbessert. ihr spring mit leichtigeit einen 1,5 Hop aus dem Stand und brettert jeden weg it 100km/h runter. Was ist dann? Würdet ihr dann auf DOppelbrücke umsteigen? Was ist dann aber mit den Touren? [Bild: confused.gif]
Du kannst dir ja eine doppelbrücke kaufen aber dann mit 170mm musst ja nicht gleich 200mm haben nimmst eine super oder junior t. die sind net ganz so schwer wie eine Monster.
und was kosten die? Die Sherman wird soangepriesen von jedemHändler. Ist das echt so einlobenswertes Produkt? ick men das ist (laut Bike [Bild: icon_mrgreen.gif] eine alternative zur Boxxer) was ich zummindest was die Steifigkeit betrifft, net gleuben kann. Hat schon jemand mit der Sherman seine erfahrungen gemacht?
Die junior T 02 bekommste momentan im Blowout in vielen online shops fuer 369,- euros [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
wieso denn das?
Du springst 1,5m ausm Stand und fährst alles mit 100 km/h. Alles klar...

Zur Sherman: Ich fahr die und find sie gut! Steif ist sie schon,und vom Ansprechverhalten find ich sie auch gut. Allerdings muß ich anmerken daß mir Vergleiche schwer fallen da ich mit anderen Gabeln (va Psylo XC) bisher nur kurz gefahren bin!

Gruß, Arnd

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,659 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,892 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,666 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,571 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,822 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,813 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,170 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,476 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste