Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn du polizist, du das nicht lesen darfst!
es gibt ja so teiel die oft im ortsgebiet aufgestellt sind und die sagen dir dann wie schnell du bist (ich geh jetzt mal davon aus das die richtig gehn)! hab das mal ausgetestet (ja, mir is fad in der nacht zwischen 3 und 4 ;-) ) auf alle fälle geht mein tacho ziemlich falsch! wenn ich auf 45 laut tacho bin fahr ich 37....also fast 10 km/h...hochgerechnet gibt das auf der autobahn bei 130 ein bissl über 100 ...

aja, wegen überziehen der geschw. und nachschulung und sowas! 30 km/h drüber is das limit!

naja, und das radargeräte ungenau sind kann ich mir auch net ganz vorstellen! ich denk doch das die ziemlich genau messen!

aber auch das ist relativ, denn ich bin letztens mal zufälli, weil ich net drauf geachtet hab mit 80 die pragerstr. nach wien reingefahren...plötzlich seh ich neben mir die polizei mit der radarpistol am strassenrand! gar nix! die ham net mal irgendwas gmacht wie ich vorbeigfahren bin...und ich war allein auf der strasse! also entweder hat der typ gepennt oder ich weiß auch net.

aber trotzdem! rasen zahlt sich auf gar keinen fall aus! und nicht das ihr jetzt einen falschen eindruck von mir habt...ich bin kein hatzer oder sowas, nur zahl ich einfach net gern strafe noch dazu wegen solcher vergehen (41 statt 30 um 3 in der früh...ich mein was solls?!?!)

arg find ichs wenn leute um 12 uhr zum mittag mit 70 durch die 30er zone an einer schule vorbeinageln...

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Ist bei unserem Auto genauso.

Seit wann sind das 30km/h??? Ich hab in meinem Skriptum (liegt neben mir) 20 km/h drin stehen.

Deshalb hab ich auf der Autobahn auch immer 145 als "normale" Reisegeschwindigkeit am Tacho. Und bin noch nie aufgehalten worden.

Edited by Chris on 2001-11-28 20:57.
Ich glaube das mit dem 20 auch net.. Dann wärst ja bei einer 30er-Zone im Ortsgebiet, die du übersehen hast schon dran.

145 ist genau richtig...

aber nicht richtig, wenn du das erste mal auf der Autobahn fährst, grad der erste Schnee auf der Straße liegenbleibt und neben dir der Fahrlehrer meint: "145 ist aber schon ein bissi schnell für die Verhältnisse." [img]/images/icons/wink.gif[/img]

Vermutlich habe ich zu früh raufgesschalten und bei 100-110 hat er dann net richtig gezogen... und dann übersehen.

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-11-28 21:08.
warum sie dich nicht aufgehalten haben kann weis ich nicht aber ein Grund könnte sein
also Radar gerät braucht 2 Messpunkte , wenn du die geschwindigkeit zwischen diesen beiden punkten massiv veränders (bremsen, schalten) kann das radargerät nichts messen
hab mir das mal von an kiwara im Radarauto erklären lassen
er war sehr mitteilungsbedürftig naja ka wunder war erm langweilig :-)
Grüße Spucka

Das mit dem Bremsen und Beschleunigen glaube ich net. Was soll das für'n sinn haben.. Der misst an zwei Zeitpunkten jeweils die Entfernung. Daraus kan man leicht die Durschnittsgeschwindigkeit zwischen den Punkten ausrechnen.

Und da kommt das gleiche raus, egal, ob du mit 110 reingefahren bist und mit 90 raus, oder umgekehrt, oder immer 100 (so ungefähr, hängt schon etwas von der Beschleunigung ab, ob die linear oder nichtlinear ist)

Höchstens bei der Radarpistole, dass durch die arge Geschwindigkeitsänderunge der Gendarm mit'n Anhalten net nachkommt, weil du ihm aus dem Visier beschleunigst oder bremst. Aber selbst das glaube ich net, weil die zwei Messpunkte sicher zeitlich ziemlich eng beienander liegen.

nòóx, Downhill Ranger
naja er hats mir so erklär und dann hat er mir sogar praktischen beispiel geteigt :-)
bin im Radarwagen gesessen :-) (warum auch nicht wenn er auf unserem Grund steht)
wies genau geht derfst mich auch net fragen aber er hat bei dem einen Auto nix angezeigt
Grüße Spucka

Trara, ich zitiere:

Folgende Übetretungen gelten als schwerer Verstoß gegen die Verkehrsvorschriften bzw. gegen das Strafgesetzbuch und führen zu einer Nachschulung:

- Mit Meßgeräten festgestellte Überschreitung einer ziffernmäßig festgesetzten Höchstgeschwindigkeit (50km/h im Ortsgebiet, 100km/h auf Freilandstraßen und Autostraßen, 130km/h auf Autobahnen bzw. durch Verkehrszeichen festgesetzte Geschwindigkeiten) im Ortsgebiet um mehr als 20km/h und auf Freilandstraßen um mehr als 40km/h.

Was ich aber krasser find:

- Nichtbeachten des Rotgelblichtes

Das passiert mir ziemlich oft in der Nacht. Aber auch mal unter Tags wenn eh schon viel Verkehr ist und nix weitergeht...

@ chris: ich glaub fast die nehmen das net so genau, weil so viel können die gar net nachschulen, die da dabei ertappt werden!!

aber egal, ich dachte es wären 30 km/h...

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Mir ist's eh wurscht, ich hab den Schein eh schon 3 Jahre [img]/images/icons/smile.gif[/img]

asso.. du redest vom probeführerschein.. sag das doch gleich!!!!

nòóx, Downhill Ranger
Zitat:abseits der Autobahn reicht eine Tempoüberschreitung von 20km/h um eine Nachschulung (und damit auch Verlängerung der Probezeit aufbegrummt)

heute 18:31

was?!?!?!?
darf man ueberall auf der autobahn in OE nur 130 fahn?

da hab ich ja glueck gehabt
weil das bin ich locker gfoan...

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
Tachos dürfen eine Abweichung von 10% maximal haben.
Wobei 10% heißt sie dürfen 10% mehr anzeigen, aber nicht ein km/h weniger.
Durchschnitt: Ein radar benötigt 2 Messungen. Dabei darf nicht der Durchschnitt genommen werden, das ist (noch) verboten. Eine rein juristische Sache.

bei euch ists überhaupt des lustigste mit dem schätzen, des ist wirklich der grösste witz in er EU.

"bin ich zu schnell gefahren ?"
"jo, so 155, kostet 900 Schilling"

"soviel hab i garned, 400 ?"
"na guat"

das zeigt doch was des für ein schmarrn ist,
ich würd da täglich dagegen demonstrieren...

aber die ausländer san ja eher dran als die
inländer, aja, und danke für die vignetten Wink

--------------------------
pms

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 59 2019-07-23, 16:14
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ärger mit Nicht-Bikern cyberuhu 97 72,230 2014-05-18, 23:49
Letzter Beitrag: ydnalein
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,507 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,260 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,431 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Rechnen darf man nicht noox 35 16,345 2009-10-13, 18:09
Letzter Beitrag: mankra
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,456 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,682 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,205 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,105 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste