Umfrage: Wer is aller dabei?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich
0%
0 0%
Ich auch
7.69%
1 7.69%
Ich sowieso
30.77%
4 30.77%
Wer?
7.69%
1 7.69%
Er!
7.69%
1 7.69%
Meine Mutter!
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnee Dirt
am samstag gehts los!

ein gewisser hörr hat da nur schule und wird daher erst später aufkreuzen.

die höhe und weite vom sprung können wir selber bestimmen, je nachdem wie hoch und weiweit weg von der strasse wir das ding hinsetzen.
ich hab aber nichtwirklich praktische erfahrung im bauen von sowas.
ich denk wir werden das ca. 1m hoch bauen und das so setzen, daß der absprungpunkt ca. 3m über der strasse liegt.
dann messen wir die entfernung zum landepunkt und der georg wird dann die erforderliche mindestgeschwindigkeit errechenen die nötig ist um über den gap zu kommen [Bild: cool.gif]

ich nehm mir jetzt mal vor, daß ich ab 10-11 uhr dort sein werd.
hoffentlich geht kein starker wind [Bild: frown.gif]

gibt es aktuelle schneeinformationen die heide betreffend??? *zujazzbluschau*

3 meter hoch? hoho geil [Bild: smile.gif] [Bild: icon_lol.gif]

dainese sachen nicht vergessen

Ps: Wie kommt ma denn da überhaupt hin? (öffentlich oder mim radel , auto hab ich zurzeit keins)
wo is des denn überhaupt die heide??
schneeeeeee dirt rulez ich habe das letzte week mal gemacht das geht aber nur wennn ´man nen abend vorher nen eimer wasser und darüber k Webseite [Bild: icon_twisted.gif]ieselsteile kippt
perchtoldsdorfer heide (->perchtoldsdorf), an der südlichen stadtgrenze von wien (rodaun), sollte in jedem besseren stadtplan zu finden sein.

@ till: wie schon gesagt, wir sparen uns den eimer und schmelzen den schnee auf.
Heute kein Schneebericht...den kriegst erst morgen wieder...ich tippe aber allgemein auf "niedergerodelt"
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Packliste für Samstag:

Rad mit Winterreifen, am besten mit Spikes, wir wollen vereisen.
Dainese oder sonstiges Zeugl.
Helm.
Warm anziehen.. [Bild: icon_eek.gif]
Lötlampe
Gaskartuschen
Feuerzeug
Photoapparat
Kamera
Schaufeln
Plöde Ausreden (Sowas wie: Das ist keine Sprungschanze, das ist ein Unterstand für die Rehe..)
Bärte, Cola und Burger
Ach ja: Taschenrechner [Bild: wink.gif]
Jeder hat nen Zettel mit der Blutgruppe (Blutspendeausweis)
Krankenschwestern
Anwälte (nehmt euch ein Beispiel an mir, ich hupf´ nicht und hab trotzdem eine mit.. [Bild: mrblue.gif])
Siegeszigarre

Fe lt noch was?
sieges hüserl! [Bild: smile.gif]
ich steck mir meine 3 fosters dort in den schee
noch zu blöde ausreden: Na das spring ich nicht , ich bin schnee blind da seh ich nix
-> warum bist du dann hier: Hab gedacht der schnee sei anders [Bild: smile.gif]
was fehlt noch... hmm

naja essen und trinken halt
stadtplan
wegbeschreibung (falls die mal einer macht)
werkzeug [Bild: smile.gif]

und ein h [Bild: smile.gif]
spikereifen bitte net! is zu gefährlich beim stürzen.......!!! [Bild: shocked.gif]

@ pethem: "dieses weisse zeug da, das is also schnee????" [Bild: icon_mrgreen.gif]

des is richtig

und @ bob ich würds wirklich für gscheiter halten den sprung nicht so hoch zu bauen das man auf 3 meter kommt , im sommer ist das ja gut und sicher spannend , aber im winter.... wenn da einer den asprung versaut und im flug nicht korriegieren kann und dann hauts ihn am rücken ist das ungut.

Und die schanze nicht dirtig bauen das ist beim road gap tödlich!

Ciao
thomas

PS: Wir können aber mit ein bissi mühe einen 4 meter drop in den tiefschnee basteln harhar

PPs: Matthias komm auch ich nehm dein radel [Bild: smile.gif]
Hast recht, die paar Meter ist auch egal.

Wegbeschreibung:

Ich glaub es ist besser, die Leute die nicht wissen wo das ist und keinen Stadtplan lesen können [Bild: wink.gif] werden aufgegabelt.
Möglichkeit: Endstation 60er = Rodaun.

Oder: In Perchtoldsdorf einfach nur den Schildern "Heide" folgen.
jo eh also zu der station werd ich schon finden aber we ich von der station aus den sprung finden soll weiss ich ned , wie geh ich da und wie lang und warum ist die banane krumm?

fragen über fragen
wennst die heide findest (is ja net soooo klein [Bild: laugh.gif]) findest den sprung auch. da führt eine fette forststrasse die heide hoch (lichtenstein (höhen) strasse), und ca. 200m bevor die in den wald mündet is die stelle.

ansonsten: ich find gerade jetzt is die zeit für einen mächtigen jump, im schnee tust dir net so weh wie auf erde.

dirtig hab ich auch nicht vorgehabt es zu bauen (obwohl da ein gewisser jemand anderer meinung war [Bild: laugh.gif])
na dirtig spring ich dann nicht , da zlegts mich 100 pro

ich mal mal kurze skizzen (ganz primtiv) wie ichs gedacht hab

edit: so hier die skizzen im anhang. ich weiss das 3 sieht nicht dirtig aus weils zu lang , aber im großen und ganzen wär ich stark für 1 - max 2.

länge in etwa 2-3 meter höhe zwischen 50 und 1 meter.

sollten wir die 2 rampe 1 meter hoch und 3 meter lang bauen sollte das für einen schönen sprung reichen.

Ciao thomas

Ps: Falls wer leere bier kisten zhaus hat , und mim auto hinkommt soll ers mitnehmen , die brauch ma dann nur zu pudeln und das hällt dann auch gut.
also die 3er version würde ich mal als gewagt bezeichnen [Bild: icon_mrgreen.gif]

1 sollt passen, aber das überleg ma uns genau wenn ma dort sind, eventunnel mittelding aus 1 und 2

....aber 3m länge, 1m höhe....ich glaub wir verstehen uns.... [Bild: icon_mrgreen.gif]
hmmm wieviel kubikmeter schnee werden wir da wohl brauchen.... [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Schnee ist da! Lagebericht? JackTheRipper 96 27,008 2009-11-30, 20:42
Letzter Beitrag: georg
  Silvester im Schnee Beatles-Jumper 2 3,198 2008-09-04, 12:28
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  der nächste schnee kann kommen.... wald-vollernter 10 2,399 2006-03-27, 13:21
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Schnee, Schnee, Schnee fendres 21 5,503 2006-01-03, 10:40
Letzter Beitrag: pAz
  wien: railjam wenn schnee niZo 5 1,612 2005-01-21, 17:42
Letzter Beitrag: matthias