Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stresstest 9.1.2003 etwa um 19:45
falls ihr zeit habt, schaut mal so ungefähr ab halb 8 ins forum. mich würde mal interessieren, wenn wir alle gleichzeitig was ins tesboard posten.

Genauen Zeitpunkt sage ich dann noch an. Eventuell müssen wir es später wiederholen, damit wir andere Belastungen möglichst ausschließen können.

Soll ungefähr so stattfinden: Alle gehen ins Testboard. Ich gebe vorher eine Uhrzeit bekannt und genau zu der Uhrzeit gehen dann alle auf "Post", schreiben ein paar Buchstaben und schicken es ab. Das ganze könnt ihr dann 2, 3 mal wiederholen.

Wieso Posten? Weil erstens beim Post-Screen viele Dateien geladen werden (die ganzen Smilies, auch wenn sie schon im Cache sind, wird oft überprüft, ob der Cache-Inhalt noch aktuell ist) und weil das eigentlich Posten etwa 4 mal so Zeitaufwendig ist, wie alle anderen Seitenabrufe.

Achtung: Falls plötzlich eine Seite nicht mehr lädt - also ein weißer Fehler-Screen (Internet Explorer) kommt, dann nicht mehr weiterversuchen, am besten mal kurz gar nix machen. Dann haben wir ihn nähmlich in die Knie gezwungen.
Da ja Anonymes Posten erlaubt ist: wäre es nicht einfacher ein Skript zu schreiben, das dann von Tom's PC aus (weil der am meisten Bandbreite hat) genau das gleiche macht?
g'scheiter wär's fast... aber da müsste ich erstens das script schreiben... dauert sicher wieder ein zeiterl... a normale seite abrufen ist nicht schwierig, aber posten ist net so einfach. und zweitens wär's an tom's pc blöd, weil ich da keinen zugriff drauf habe. ich könnte es direkt am server laufen lassen...

aber ganz so realistisch ist es nicht. Weil wenn's lokal läuft (oder auch auf tom's schneller verbindung), dann können die Seiten viel schneller ausgeliefert werden. Eine Belastung für den Server ist es ja gerade auch, dass er eine generierte Seite speichern muss, und dann häppchenweise an den Client schicken muss. deswegen sind dann soviele Prozesse gleichzeitig aktiv.

Aber stimmt schon, vielleicht schreib ich mal so ein script und lass es lokal (oder vom uni-server aus) ausführen [Bild: icon_wink.gif]
hehe des mach ma und i sogs da des weltweite internetz wird in die knie gehen vor der forums-kraft !
eigentlich will ich damit ja nur ausschließen, dass unser Forum was mit den Belastungsspitzen zu tun hat, die leider hin und wieder auftreten.
ahahah ich werd super smilies posten juhuuu
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] absolute [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] Weltherrschaft [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
sollt ma auch kerzen bereit halten ??
zwecks stromausfall in ganz österreich ?? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Ich bin a dabei.
[Bild: icon_twisted.gif] Wir schaffen es mit der Weltherrschaft [Bild: icon_twisted.gif]
des mach ma...
aber das board werden wir NIE in die knie zwingen [Bild: icon_exclaim.gif]
das funktion()iert ned [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also bei mir is am abend scho mal vorgekommen, dass nix mehr gegangen ist, aber ich glaub eher, dass des an meinem Rechner und ISDN liegt. [Bild: grin.gif]
wir kriegens scho hin , die alte dreckssau [Bild: smile.gif]
hui du bist vulgäääär [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich weiss , und das ist geil [Bild: wink.gif]

naja auf jeden fall heute alle posten

hawedere
thomas
Da kann ich nur sagen: NIEMALS [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste