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ich glaube die Bike oder ein anderes deppertes Magazin bezeichnet alle abgestützten Eingelenker als Mehrgelenker. VPP und ähnliches sind ja eigentlich Vieergelenker, nur sind halt die Gelenke ein bisschen verschoben.
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es war 1000mal schwerer den durchschlag wieder da raus zu bekommen als die achse rauszuschlagen...hihi!! ich frag mich nur warum dieser gewindebohrer zum einsatz gekommen ist...die schraube war ja schon lange draussen udn deshalb haben dann ein paar kräftige schläge gelangt um die achse raus zu schlagen!!
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Ist das Gewinde in der Achse jetzt noch ganz?
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Kommt 'ne neue Achse oder bohrst auf und schneidest ein größeres Gewinde rein?
ich lass mir die achse komplett neu drehen!
da mit dem neuen gewinde kannste voll vergessen. hab ja noch immer den gewindeschneider drin!
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Dann hätte ich die Idee, das Gewinde in der Achse durchgehend zu machen und eine lange Schraube mit einer Mutter auf der Gegenseite zu verwenden, oder eine Gewindestange mit zwei Muttern. Das wäre eine weniger anfällige Lösung, aber ob das stabil genug wird muss wohl jemand anderes beantworten.
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Du musst halt schauen, dass Du nen ordendlichen Stahl nimmst für die Achse, so min 1000 N Zugfestigkeit würd ich sagen. Auch über ne Oberflächenhärtung wegen der Lager würd ich mir Gedanken machen....
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Welcher Stahl hat den bitte 1000 N/mm2
Weis da nur Titan ob das für Achsen taugt?