2003-01-11, 23:16
Mir taugen die 545 nicht so sehr.
Wenn Du nicht ordentlich einklickst ist der Halt bei den 646 deutlich besser. Weil da hast Du echte Zacken drauf, die Oberfläche vom 545 hingegen bietet kaum Halt.
Gewicht ist bei den beiden Pedalen recht ähnlich (nur ein paar Gramm Unterschied zugunsten des 545).
Meine 646 hab ich zwar abgewogen, aber mir fällt nicht ein wieviel sie wirklich gewogen haben. Aber es war schon einiges![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Es müßten so um die 600g gewesen sein.
Das Innenleben müßte bei beiden Pedalen das gleiche sein.
Meiner Meinung nach ist das 545 eher für Touren und leichten FR gedacht, wo man ohnehin immer eingeklickt fährt.
edit: Ich hab aber keine Ahnung wieso das 646 soviel teurer als das 545 und auch das alte 636 ist.
Wenn Du nicht ordentlich einklickst ist der Halt bei den 646 deutlich besser. Weil da hast Du echte Zacken drauf, die Oberfläche vom 545 hingegen bietet kaum Halt.
Gewicht ist bei den beiden Pedalen recht ähnlich (nur ein paar Gramm Unterschied zugunsten des 545).
Meine 646 hab ich zwar abgewogen, aber mir fällt nicht ein wieviel sie wirklich gewogen haben. Aber es war schon einiges
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Es müßten so um die 600g gewesen sein.
Das Innenleben müßte bei beiden Pedalen das gleiche sein.
Meiner Meinung nach ist das 545 eher für Touren und leichten FR gedacht, wo man ohnehin immer eingeklickt fährt.
edit: Ich hab aber keine Ahnung wieso das 646 soviel teurer als das 545 und auch das alte 636 ist.