2003-02-06, 10:04
wiesmann ist einfach kult aber leider fast unbezahlbar. was ich bis jetzt von flo's bikes gesehen habe und gefahren bin ist einfach genial. das teil im anhang schaut sich ja schon einfach nur geil an. was ich nicht recht erkennen kann, ist ob die schwinge noch irgendwo abgestützt ist oder ob die wirklich nur am hauptlager hängt. wenns einfach nur ne schwinge ist und ohne umlenkung auf den dämpfer geht, hät ich ein wenig bedenken wegen dem flex, stahl is eh schon "weich" und solche schwingen kriegt man ja mit alu fast nicht hin ohne das sie sich beim fahren verwinden. was das auf die lebenserwartung des dämpfer ausmacht....
bei 300mm federweg diskutiert vermutlich eh keiner über mehr als ein kettenblatt und fahreigenschaften bergauf. rein vom drehpunkt her würd sich das teil bergauf vermutlich auch ziemlich sch... anfühlen...
bei 300mm federweg diskutiert vermutlich eh keiner über mehr als ein kettenblatt und fahreigenschaften bergauf. rein vom drehpunkt her würd sich das teil bergauf vermutlich auch ziemlich sch... anfühlen...