2001-12-12, 00:06
also Hope Fän, wenn der Bremsentest selbst, also der komplette Prüfstand bei Magura steht kann wohl kaum die eigene Firma schlechter sein als die Konkurrenz, oder? Ich unterstelle hier auch weiter, dass sich eigene Teile, die man persönlich beurteilen konnte solche "unparteiischen Tests"(sofern man bei so was noch von Test und nicht von Werbung sprechen kann) um Längen schlägt, klar das solche Tests Systemeigenschaften vortragen, aber woher kommt denn das Gerücht das Stahlflex einen härteren Druckpunkt verheißen? Ich meine mich zu erinnern, dass eine große deutsche Bikezeitschrift so 3/98 anfing die HS 22 mit Stahlflex anzupreisen. Aber allles unbefangen und gar nicht abgekartet;-)) Und ich kann RAlph nur beipflichten von wegen Lieferfähigkeit/Leistungsfähigkeit! Außerdem scheint Hope Fän denn Artikel nicht hinterfragt zu haben, da für Hope max 185mm(Vorne) verbaut wurde und die GustavM mit 190mm! Und die Fotos waren wohl auch etwas zu offensichtlich: Hope: eingefahrene Scheiben, mit normalen Verfärbungen(das ist bei ALLEN üblich!) und die GustavM fabrikneu ohne jegliche Abnutzungserscheinungen. Das kann man nur die Objektivität von BIKE nennen.