2003-03-02, 21:53
Gib mal einem technisch nich besonders versiertem einen V-Brake-Bremshebel in die Hand, bei dem man die Griffweite und das Übersetzungsverhältnis einstellen kann. Das nächste ist Gang-Einstellen: Wo, muss ich wie schrauben, dass es nicht mehr rasselt. Wie kann ich die Begrenzung einstellen? Oder die Vorspannung bei V-Brakes? Beim Bremspackln-Montieren habe ich ja selbst schon öfters Probleme. Da scheiß ich echt oft ewig um, bis die halbwegs passen - vorallem, wennst schon 8ter hast. Wo wir beim nächsten Problem sind: Wie zentrierst a Laufradl? Was machst, wenn der Steuersatz locker ist? Umwerfer-Montieren ist ja auch net unbedingt jederemanns Sache.
Und wirklich interessant wird's beim Zerlegen von Federgabeln oder Naben/Freiläufe! Tretlagerreinschrauben darf man auch net unterschätzen, wenn das Gewinde nicht mehr das beste ist. Und dann kommt eh schon Bremsen entlüften.
Also meine Schwester hat ihrem Freund, ähh mittlerweilen Mann, mal Licht, Tacho und Satteltasche und so Zeugs geschenkt. Das hat sie dann gleich mir gegeben, weil sie sich da net so auskennen mit dem montieren... Die lassen sich auch die Selbstbaumöbeln von mir zusammenbauen. Für mich unverständlich, aber es gibt was ich so gehört habe genügend Leute, die mit den Selbstbaumöbeln nicht klar kommen...
Und wirklich interessant wird's beim Zerlegen von Federgabeln oder Naben/Freiläufe! Tretlagerreinschrauben darf man auch net unterschätzen, wenn das Gewinde nicht mehr das beste ist. Und dann kommt eh schon Bremsen entlüften.
Also meine Schwester hat ihrem Freund, ähh mittlerweilen Mann, mal Licht, Tacho und Satteltasche und so Zeugs geschenkt. Das hat sie dann gleich mir gegeben, weil sie sich da net so auskennen mit dem montieren... Die lassen sich auch die Selbstbaumöbeln von mir zusammenbauen. Für mich unverständlich, aber es gibt was ich so gehört habe genügend Leute, die mit den Selbstbaumöbeln nicht klar kommen...