2003-03-15, 18:01
Also der Wasp is glaub ich schon sehr kurz, vor allem an der Kettenstrebe. Würde daher sagen dass du eher nach einem DS-Race Rahmen ausschau halten solltest anstatt nach einem Dirt Jumper. Die Race Rahmen sind dann doch etwas länger und, wenn mehrere Größen angeboten werden, auch höher. Wenn du 1,80 m groß bist würd ich nichts unter 40cm Rahmenhöhe und 570mm Oberrohrlänge nehmen, sonst taugts zwar zum Trails fahren, aber kaum für Touren.
Was hast du denn für eine Preisvorstellung? Weil besonders die günstigeren Taiwan-Rahmen mich öfters an kleine und verstärkte XC-Rahmen erinnern, von der Geometrie her. Der Ghost (ich weiss, kommen aus D, aber gebaut werden die doch sicher in Taiwan?) z.B. könnte was für dich sein.
Was hast du denn für eine Preisvorstellung? Weil besonders die günstigeren Taiwan-Rahmen mich öfters an kleine und verstärkte XC-Rahmen erinnern, von der Geometrie her. Der Ghost (ich weiss, kommen aus D, aber gebaut werden die doch sicher in Taiwan?) z.B. könnte was für dich sein.