2003-03-20, 17:03
ich muss mich da dem grex anschliessen. ich bin sicher das einige (wenn nicht sogar viele) leute sich so eine gabel kaufen würden. einfach weils "trendy" is.
meiner meinung nach entbehrt das usd prinzip kombiniert mit singelcrown dennoch jeder logischen sinnhaftigkeit. und ich bin mir 100% sicher das nie ein dh racer auf SC unterwegs sein wird (ich spreche von WC-Level).
usd und singlecrown is für mich rein physikalisch unsinnig, sei es bei 100mm, 130mm oder 170mm! denn der vorteil von usd ist ja auch, das die unteren rohre quasi bis zur oberen brücke (bei DC) einfedern können. so wird bei größerer möglicher überlappung steifigkeit gewonnen und gleichzeitig bauhöhe gespart. bei SC ist das aer nicht der fall! ausserdem hat ja eine usd SC eine brücke weniger als eine "herkömmliche" SC gabel.
mfg
meiner meinung nach entbehrt das usd prinzip kombiniert mit singelcrown dennoch jeder logischen sinnhaftigkeit. und ich bin mir 100% sicher das nie ein dh racer auf SC unterwegs sein wird (ich spreche von WC-Level).
usd und singlecrown is für mich rein physikalisch unsinnig, sei es bei 100mm, 130mm oder 170mm! denn der vorteil von usd ist ja auch, das die unteren rohre quasi bis zur oberen brücke (bei DC) einfedern können. so wird bei größerer möglicher überlappung steifigkeit gewonnen und gleichzeitig bauhöhe gespart. bei SC ist das aer nicht der fall! ausserdem hat ja eine usd SC eine brücke weniger als eine "herkömmliche" SC gabel.
mfg