2003-04-14, 00:24
In meinen Augen ist ISCG schon nicht optimal. Wenn die KF fix mit dem Rahmen verschraubt ist, dann ist nach einem heftigen Aufprall KF oder Rahmen am A....., da hilft auch keine Mr Dirt
. Optimal wäre in meinen Augen ein Ring, wie ihn Georg und BoB ausgedacht haben. Wobei ich persönlich mit der klassischen Montage unterm Tretlager bislang auch kein Stress hatte.
Die Argumentation von Bike Crew ist allerdings schlichtwegs falsch. Wenn sie ICSG für Rahmenkillend halten, dann sollen sie die Rahmen ohne verkaufen. Und wenn es dran ist, muss es auch den Belastungen angepasst sein, dazu gehören beim DH nunmal auch Stürze. Und dass die meisten Intense-Fahrer MRP wollen, mag stimmen, aber die gibt es auch ohne ISCG. In meinen Augen ist das also eine reine Ausrede.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Die Argumentation von Bike Crew ist allerdings schlichtwegs falsch. Wenn sie ICSG für Rahmenkillend halten, dann sollen sie die Rahmen ohne verkaufen. Und wenn es dran ist, muss es auch den Belastungen angepasst sein, dazu gehören beim DH nunmal auch Stürze. Und dass die meisten Intense-Fahrer MRP wollen, mag stimmen, aber die gibt es auch ohne ISCG. In meinen Augen ist das also eine reine Ausrede.