2003-04-22, 21:49
wichtig: check, ob das Kettenblatt verbogen ist! wenn das Kettenblatt ok ist, und die Einstellung halbwegs passt, gibts mit der HT-Führung eigentlich keine Problem. Achja: Immer schön auf die Kettenlinie achten! Kettenblatt soll möglichst nahe am Hinterbau vorbei gehen...
wie gesagt: meist liegts am Kettenblatt...
zum Dämpfer: ich bin einen normalen Marzocchi VR 50 gefahren...hat eigentlich keine Probleme gemacht, das mit dem durchschlagen hängt wahrscheinlich mit der Anlenkung vom Dämpfer (is ja alles einstellbar) zusammen... meine Einstellung: zwischen Umlenkhebel und Sitzstrebe das vorderste (von den 3) Loch - und am Umlenkhebel den obersten (also den großen Federweg) - damit gab´s keine Probleme mit durchschlagen - bei anderen Einstellungen allerdings schon...
wie gesagt: meist liegts am Kettenblatt...
zum Dämpfer: ich bin einen normalen Marzocchi VR 50 gefahren...hat eigentlich keine Probleme gemacht, das mit dem durchschlagen hängt wahrscheinlich mit der Anlenkung vom Dämpfer (is ja alles einstellbar) zusammen... meine Einstellung: zwischen Umlenkhebel und Sitzstrebe das vorderste (von den 3) Loch - und am Umlenkhebel den obersten (also den großen Federweg) - damit gab´s keine Probleme mit durchschlagen - bei anderen Einstellungen allerdings schon...