2003-04-25, 11:58
Also in unserem Einsatzgebiet ist diese Frage unwichtig. Im Hardcore Ultraleicht Rennrad und XC Bereich wird eloxiert um ein paar Gramm zu sparen. Ist aber auch teurer und komplizierter bei den Schweißnähten, da wird meistens keine Garantie auf Fehlerfreihet des Farbtones gegeben.
Die Haltbarkeit einer Eloxierung ist noch besser als Pulverbechichtung.
Den neuen Rahmen einwachsen um die Poren der Eloxierung zu verschließen, sonst wüßt´ ich nichts zu berichten.
Aber diese Frage rangiert auch bei Rennrahmen so auf Platz 1004. Denn wirklich wichtig ist Geometrie, Haltbarkeit etc.
Die Haltbarkeit einer Eloxierung ist noch besser als Pulverbechichtung.
Den neuen Rahmen einwachsen um die Poren der Eloxierung zu verschließen, sonst wüßt´ ich nichts zu berichten.
Aber diese Frage rangiert auch bei Rennrahmen so auf Platz 1004. Denn wirklich wichtig ist Geometrie, Haltbarkeit etc.