2002-01-05, 01:44
Wobei der Vergleich mit der Formel 1 auch hinkt:
Zum einen haben die vom Reglement die Vorgabe einer 13" Felge, damit ist eben die Größe der Scheibe begrenzt...was meinst Du wohl, was die drum geben würden, größere Scheiben montieren zu dürfen.
Und der temperaturabhängige Reibwert wird natürlich so gewählt, daß er im angestrebten Temp.Bereich optimal ist...ist bei Stahlscheiben doch genau dasselbe: Je nach Anfoderung setz ich im Auto unterschiedliche Beläge ein, im Straßenverkehr eher welche, die auch schon im unteren Temperaturbereich genügend verzögern oder eben für die Rennstrecke welche, die auch hohe Temperaturen aushalten und sich dann auch nicht direkt verflüchtigen.
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)
Zum einen haben die vom Reglement die Vorgabe einer 13" Felge, damit ist eben die Größe der Scheibe begrenzt...was meinst Du wohl, was die drum geben würden, größere Scheiben montieren zu dürfen.
Und der temperaturabhängige Reibwert wird natürlich so gewählt, daß er im angestrebten Temp.Bereich optimal ist...ist bei Stahlscheiben doch genau dasselbe: Je nach Anfoderung setz ich im Auto unterschiedliche Beläge ein, im Straßenverkehr eher welche, die auch schon im unteren Temperaturbereich genügend verzögern oder eben für die Rennstrecke welche, die auch hohe Temperaturen aushalten und sich dann auch nicht direkt verflüchtigen.
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)