2002-01-05, 20:37
Ja, das wär ganz lustig....bin im Sommer eigentlich öfters mal unten, ist ja nur ca. 1 Stunde von mir entfernt...wobei ich normalerweise in der Woche runterfahre, da ist die Strecke zum einen viel leerer als am Wochenende und es sind vor allem die schnellereren und erfahreneren Leute da.
Am Wochenende ist eher mal Schauen und Rumgucken angesagt, fahren ist dann nur mit viel Zurückhaltung möglich.
Bist Du schon öfters NS gefahren ?
Noch zum Preis der Elise:
Als sie 1995 vorgestellt und dann 1996 ausgeliefert wurde, kostete sie 46000,- DM. Nachher stiegt der Preis für die Std. mit 118PS auf 56000,- DM. Die 111S mit 143 PS und ein paar anderen Goodies (kürzeres Getriebe...) lag bei run 66000,- DM. Sonderzubehör gab es ganz wenig, wobei die meisten mind. einen anderen Auspuff und Luftfilter drin haben :-)
Letztes Jahr ist die Elise dann durch die Elise MK II ersetzt worden. Die kostet mind. 70000 DM.
Interessant sind aber die Gebrauchtpreise: Man bekommnt eine vernünftige Gebrauchte eigentlich nicht unter 50000,-DM. Dürfte eine noch besser Wertbeständigkeit sein als bei einem Porsche :-)
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)
Am Wochenende ist eher mal Schauen und Rumgucken angesagt, fahren ist dann nur mit viel Zurückhaltung möglich.
Bist Du schon öfters NS gefahren ?
Noch zum Preis der Elise:
Als sie 1995 vorgestellt und dann 1996 ausgeliefert wurde, kostete sie 46000,- DM. Nachher stiegt der Preis für die Std. mit 118PS auf 56000,- DM. Die 111S mit 143 PS und ein paar anderen Goodies (kürzeres Getriebe...) lag bei run 66000,- DM. Sonderzubehör gab es ganz wenig, wobei die meisten mind. einen anderen Auspuff und Luftfilter drin haben :-)
Letztes Jahr ist die Elise dann durch die Elise MK II ersetzt worden. Die kostet mind. 70000 DM.
Interessant sind aber die Gebrauchtpreise: Man bekommnt eine vernünftige Gebrauchte eigentlich nicht unter 50000,-DM. Dürfte eine noch besser Wertbeständigkeit sein als bei einem Porsche :-)
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)