2002-01-06, 02:27
LOgisch in fast allen Mischstoffen is Kohlenstoff, dann bin ich ja auch ne lebende Kohlenstoffeinheit, aber was momentan auf dem MArkt ist ist KEIN carbon wie in der F1, und auch Mercedes verbaute Keramikscheiben bei dieser Miniserie, und was deine Heizung für Scheibenbremsen betrifft, es gibt eine Tabelle für den optimalen Reibwert bei Keramik und auch bei ähnlichen Stoffen, aufgrund dieser Tabelle wird normal die Kühlung geregelt, also nicht vorgewärmt, und F60 seh ich nicht als Serienfahrzeug, da als Imageprojekt und ein Großteil der Teile leicht modifiziert von den "normalen" Formel 1 Ferraris kommt, war ja auch bei den vorgängern so, und wenn wir schon am mutmaßen sind, ich habe ich auch so eine Sachen auf lager...demnächst werden Autos nur noch von Verkehrsleitsystemen und Bordcomputern gesteuert...kommt bestimmt, hehe
Und den F60lass ich nicht gelten da auch Mercedes rein objektiv die erste Keramikbremse serienmäßig angeboten hat, das abba diese Serienvariante sich auf eine sehr kleine Stückzahl bezog, ist das schwachsinn, so wie Porsche die Sache handhabt ist das richtig, erst mit dem Turbo einführen(vorne wie hinten!) und dann weitere Modelle ausrüstet, Porsche netwickelt seit schon seit '88 an diesem Gedanken!
und wenn man einer Zeitschrift über Mercedes Technologie vertrauen kann, dann höchstens INTERN, alle anderen sidn irgendwo nur oberflächlich und sehr oft falsch. Mercedes hat definitiv keine Carbonfaserbremse, im sinne von CFK und anderen. Es handelt sich um eine Keramikmischung, die genaue Bezeichnung kann ich schnell herausfinden.
BLAU MACHT GLÜCKLICH
Und den F60lass ich nicht gelten da auch Mercedes rein objektiv die erste Keramikbremse serienmäßig angeboten hat, das abba diese Serienvariante sich auf eine sehr kleine Stückzahl bezog, ist das schwachsinn, so wie Porsche die Sache handhabt ist das richtig, erst mit dem Turbo einführen(vorne wie hinten!) und dann weitere Modelle ausrüstet, Porsche netwickelt seit schon seit '88 an diesem Gedanken!
und wenn man einer Zeitschrift über Mercedes Technologie vertrauen kann, dann höchstens INTERN, alle anderen sidn irgendwo nur oberflächlich und sehr oft falsch. Mercedes hat definitiv keine Carbonfaserbremse, im sinne von CFK und anderen. Es handelt sich um eine Keramikmischung, die genaue Bezeichnung kann ich schnell herausfinden.
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif)
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