2003-05-06, 22:52
Jatte doch ein Kollege von mir keine bessere Idee, als mein Tazer an ne Waage zu hängen...und was sah ich da mit Schrecken: der Bock wiegt beinahe 16 Kg!! Nun frage ich mich, was da dran denn soo schwer ist: Tazer FS, Manitou X-Vert Super, Fox Vanilla R, Azonic Worldforce, Race Face SYStem DH, SDG Sattel, Race Face Turbine Kurbeln, MRP Dual, Maxxis Larsen/Kraken, extradünne Maxxis-Schläuche, XTR Shifter und Schaltwerk, 646 Pedale, XT Bremsen (170/160mm Scheibe). Das sind ja alles einigermassen normal- bis leichtgewichtige Parts, nur die Laufräder sind schwer (XT 2001 Naben, 321), aber da sind die neuen schon im Aufbau (Inferno, 519 oder doch D3.1?) Und weiter sehe ich kaum mehr Gelegenheiten, sinnvoll in grossem Masse gewicht zu sparen, aber dann bin ich immer noch über 15 Kg, das kann doch nicht sein! Irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Bike sinnvoll leichter bekomme, und Ideen, wo die Pfunde schlummern? Ein Luftdämpfer, leichterer Lenker, 545 Pedale, UST? Mehr will mir einfach nicht einfallen.
Eigentlich fährt sich das Bike so ja schon sehr gut, aber irgendwie ists mental schon belastend, so ein schwerer Bock...
Eigentlich fährt sich das Bike so ja schon sehr gut, aber irgendwie ists mental schon belastend, so ein schwerer Bock...