2003-05-18, 21:46
ich hab die bike auch, aber in dem tread gings ja wohl ertseranig um die neue mit 175mm und das die so steif sein wird beim gleichen weinger gewicht kann ich mir beim besten willen nich vorstellen, von der stabilität mal ganz abgegesehen!
generell find ich die sinnlos, wer braucht bitte 175mm und will dabei ne einzelbrücke? der einzige vorteil wäre das gewicht (geht auf jedenfall auf kosten der stabilität), und das man nen x-up kann! toll! dafür darf man sich dann nen neuen rahmen und steursatz kaufen, und iss bei ersatzteilen wie kralle oder spacern dann voll gearscht! und ich denk den lenkeinschlag kann man als argument kaum gelten lassen, 1. haben die heutigen doppelbrücken meistens geung davon, und zweitens wer rauscht schon mit 50 sachen den bergab und reist dann den lenke um 90° um ne kurve zu kriegen, wenn mein lenkeinschlag nich mehr reicht (bis jetzt reichte er immer) triale ich einfach n bissl um die kurve! wobei solche einlagen auf rennen warscheinlich eher unwarscheinlich sind?!
generell find ich die sinnlos, wer braucht bitte 175mm und will dabei ne einzelbrücke? der einzige vorteil wäre das gewicht (geht auf jedenfall auf kosten der stabilität), und das man nen x-up kann! toll! dafür darf man sich dann nen neuen rahmen und steursatz kaufen, und iss bei ersatzteilen wie kralle oder spacern dann voll gearscht! und ich denk den lenkeinschlag kann man als argument kaum gelten lassen, 1. haben die heutigen doppelbrücken meistens geung davon, und zweitens wer rauscht schon mit 50 sachen den bergab und reist dann den lenke um 90° um ne kurve zu kriegen, wenn mein lenkeinschlag nich mehr reicht (bis jetzt reichte er immer) triale ich einfach n bissl um die kurve! wobei solche einlagen auf rennen warscheinlich eher unwarscheinlich sind?!