2003-05-20, 15:48
bin auf die mavics gekommen weil ich ja prinzipiell gute erfahrungen schon damals damit hatte.
und ich gehört habe das die mavic sätze stabil sind und gleichzeitig sehr wenig wartung benötigen sondern nur alle paar monate mal n check, stimmt das so?
auf die idee mit anderen laufrädern bin ich noch gar nicht gekommen
wie ist denn die mavic d3.1 ust? ich bin halt schon sehr an ner tubeless sache interessiert.
mir ist auch aufgefallen das ich am hinterrad die probleme nicht hab das das laufrad problemchen macht bzw merklich überlastet ist. hab mavic oem felgen(die bei specialized im mittleren preissegment verbaut werden als disc version) und hinten shimano+vorne specialized nabe.
gabel ist manitou axel elite.
meine vermutung war das eventuell die gabel nicht steif genug ist(naja ok ich find das ganze rad nicht so steif bin früher n yoeddy gefahren , jetzt das erste mal federung daher bin ich mir nicht sicher ob das noirmal ist).
falls es an der gabel liegen könnte, was gibt es da für alternativen?
+ immer dran denken ich will nicht nur dh oder freeriden
p.s. vielen dank für die ganzen antworten!
und ich gehört habe das die mavic sätze stabil sind und gleichzeitig sehr wenig wartung benötigen sondern nur alle paar monate mal n check, stimmt das so?
auf die idee mit anderen laufrädern bin ich noch gar nicht gekommen
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
mir ist auch aufgefallen das ich am hinterrad die probleme nicht hab das das laufrad problemchen macht bzw merklich überlastet ist. hab mavic oem felgen(die bei specialized im mittleren preissegment verbaut werden als disc version) und hinten shimano+vorne specialized nabe.
gabel ist manitou axel elite.
meine vermutung war das eventuell die gabel nicht steif genug ist(naja ok ich find das ganze rad nicht so steif bin früher n yoeddy gefahren , jetzt das erste mal federung daher bin ich mir nicht sicher ob das noirmal ist).
falls es an der gabel liegen könnte, was gibt es da für alternativen?
+ immer dran denken ich will nicht nur dh oder freeriden

p.s. vielen dank für die ganzen antworten!