2003-05-27, 10:05
Reim vom Gefühl her würd ich sagen die SC. Die EGS war ja die niedrige Version mit gekürztem Federweg - bäääh!
Problem an der SC war der kleine Ölkreislauf und die erst 96 oder 97 eingeführte zweite Ölpumpe. Ölwechselintervalle von rund 1500km bei der SC, ich hoff Du weisst das.
Das Rahmenheck wird gern krumm, speziell wenn das Teil im Gelände heftig bewegt wurde. Eine SC die nur auf der Strasse gefahren wurde würd ich nicht kaufen!
Meine erste LC4 war eine 93 er und musst nach rund 15000km zur Motorrevision, was damals rund 1000EUR kostete. Das war aber ne Enduro mit großem Ölkreislauf....
Immer schön warmfahren vor Vollgas.
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst mir gern ne PM osder Mail schreiben, ich hatte schon ne 93er Enduro, ne 99er SXC und rumgeschraubt hab ich schon an ner 2000 Enduro und ner 91er Enduro. Evtl. kann ich Dir also helfen...
Gruß KAI
Problem an der SC war der kleine Ölkreislauf und die erst 96 oder 97 eingeführte zweite Ölpumpe. Ölwechselintervalle von rund 1500km bei der SC, ich hoff Du weisst das.
Das Rahmenheck wird gern krumm, speziell wenn das Teil im Gelände heftig bewegt wurde. Eine SC die nur auf der Strasse gefahren wurde würd ich nicht kaufen!
Meine erste LC4 war eine 93 er und musst nach rund 15000km zur Motorrevision, was damals rund 1000EUR kostete. Das war aber ne Enduro mit großem Ölkreislauf....
Immer schön warmfahren vor Vollgas.
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst mir gern ne PM osder Mail schreiben, ich hatte schon ne 93er Enduro, ne 99er SXC und rumgeschraubt hab ich schon an ner 2000 Enduro und ner 91er Enduro. Evtl. kann ich Dir also helfen...
Gruß KAI