2001-07-26, 03:18
Also bei einem Schalthebel hatte ich nur einmal das Problem, dass der Gummi so abgegriffen war, dass man keinen Halt mehr hatte. (nach ein paar Saisonen ;-)) Sonst ist mir noch kein Hebel gebrochen. Ein ESP-Schaltwerk ist mir mal gebrochen, aber da hätten andere auch brechen können.
Ich kann mich allerdings an andere erinnern, denen die Kabel-Ausführung gebrochen ist... Mir sind aber bis jetzt nur Bremshebel gebrochen.
Ich bin zwar letztes Jahr kaum gefahren, aber die 9.0er Schaltung, die ich auf beiden Rädern habe (auf einem glaube ich einen 7.0er Hebel) sind von 99. Und vorher hatte ich auch immer schon Grip Shift. Züge sind auch noch immer die gleichen, hin und wieder Hochdruckreiniger und WD 40, passt.
Ein Problem gibt's aber mit Grip Shift noch: Wenn ein extrem gatschiger Kurs ist, und du ständig mit den Handschuhen und Lenker im Dreck bist (wegen der vielen Stürze ;-)) dann musst du dir Kabelbinder um den Drehgriff binden, damit du noch schalten kannst. Sonst drehst durch.
nòóx, Downhill Ranger
Ich kann mich allerdings an andere erinnern, denen die Kabel-Ausführung gebrochen ist... Mir sind aber bis jetzt nur Bremshebel gebrochen.
Ich bin zwar letztes Jahr kaum gefahren, aber die 9.0er Schaltung, die ich auf beiden Rädern habe (auf einem glaube ich einen 7.0er Hebel) sind von 99. Und vorher hatte ich auch immer schon Grip Shift. Züge sind auch noch immer die gleichen, hin und wieder Hochdruckreiniger und WD 40, passt.
Ein Problem gibt's aber mit Grip Shift noch: Wenn ein extrem gatschiger Kurs ist, und du ständig mit den Handschuhen und Lenker im Dreck bist (wegen der vielen Stürze ;-)) dann musst du dir Kabelbinder um den Drehgriff binden, damit du noch schalten kannst. Sonst drehst durch.
nòóx, Downhill Ranger