2002-01-22, 03:40
Der Ralph und ich würden uns nie fighten. Dazu haben wir uns viel zu lieb
.
Der Unterschied zwischen Versandhändler (in der EU) und niedergelassenem Händler ist der:
Bei Versandhändler hat der Kunde ein 14 tägiges Rückgaberecht. Bei niedergelassenen Händlern gibt's kein Rückgaberecht, und bei Rücktritt durch den Kunden darf der Händler die Anzahlung einbehalten.
In der Praxis haben wir das noch nie gemacht. Weil wir unsere Kunden eben mögen![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Es ist uns sogar shcon mal passiert das ein Kunde ein Bike angezahlt aht, und dann nach 5 Monaten gemeint hat das er das Geld doch nicht zusammenbekommt. Der hat von uns die ganze Anzahlung zurückbekommen, obwohl wir das Bike dann nur noch zum Abverkaufspreis loswerden konnten.
Aber ich muß ja nicht mutwillig unser Lager mit Teilen vollräumen die wir nicht verkaufen.
Außerdem ist es mir nur darum gegangen dem NiZo bereits vorher darüber aufzuklären das es nicht sinnvoll ist den Helm bei uns zu kaufen nur weil er ihn dann nicht nehmen muß wenn er nicht paßt.
Allerdings ist es uns auch noch nie passiert das wir etwas bestellt haben was nicht gepaßt hat. Sonst wären wir ja kein guter Händler![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Der Unterschied zwischen Versandhändler (in der EU) und niedergelassenem Händler ist der:
Bei Versandhändler hat der Kunde ein 14 tägiges Rückgaberecht. Bei niedergelassenen Händlern gibt's kein Rückgaberecht, und bei Rücktritt durch den Kunden darf der Händler die Anzahlung einbehalten.
In der Praxis haben wir das noch nie gemacht. Weil wir unsere Kunden eben mögen
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Es ist uns sogar shcon mal passiert das ein Kunde ein Bike angezahlt aht, und dann nach 5 Monaten gemeint hat das er das Geld doch nicht zusammenbekommt. Der hat von uns die ganze Anzahlung zurückbekommen, obwohl wir das Bike dann nur noch zum Abverkaufspreis loswerden konnten.
Aber ich muß ja nicht mutwillig unser Lager mit Teilen vollräumen die wir nicht verkaufen.
Außerdem ist es mir nur darum gegangen dem NiZo bereits vorher darüber aufzuklären das es nicht sinnvoll ist den Helm bei uns zu kaufen nur weil er ihn dann nicht nehmen muß wenn er nicht paßt.
Allerdings ist es uns auch noch nie passiert das wir etwas bestellt haben was nicht gepaßt hat. Sonst wären wir ja kein guter Händler
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