Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal ein paar Fragen an die Racer
So, nach 5 tägiger absenz muss ich feststellen, dass in "meim" Board drunter und drüber geht!!! is eich die hitz allen zu kopf gstiegen??? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

najo, loss ma des...

Antworten:

1) 35-45 euro halte ich für angemessen

2) Gratis Getränk und Essen, evtl. getränke am start, motivierte veranstalter, bei am dh an kärcher oder ähnlihces, kommt auf die "dimension" des rennens an, a ordentliche gaude, platz zum campen...

3) muss nicht, hat unser rennen letztes jahr gezeigt, wir haben eine veranstaltet, alle fahrer sind heimgefahren und das bei einer eintagesveranstaltung. is aber fein wenns is, z.b. letztes jahr tauplitz [Bild: icon_twisted.gif]

4) ja bitte

5) sicher, erstens für die fahrer und zweitens für den händler. brauchst nur einmal den andi vom bicycle in graz fragen...

6) afritz: najo, bin angesichts der kenntnis von der alten strecke a bissl enttäuscht, versteh sie aber
saalbach: kenn i net
leogang: mog i net, is aber für rennen sicher tauglich
schladming: hat ma letztes jahr eh gsehn, war echt gut adaptiert fürs rennen
tauplitz: kenn nur die rennstrecke, is bis aufs eeeeeewig lange tretstückl klass
schöckl: passt auch
windischgarsten: werma sehn
semmering: werma auch sehn, gredt wird jo scho seit 2 jahren

7) Bau und organisier seit april a rennen, is also glaub ich damit erklärt...

8) absicherung: des is a heikles thema. wir hadern auch ziemlich damit. hab mir nämlich letzten samstag das wadenbein gebrochen, weil i gegen einen baum gflogen bin, wo kein normaler mensch dagegenfliegt. Rol und ich haben auf unserer strecke zimelich wild mitn fichtnmoped herumgefuchtelt, nur alle bäume kannst net wegmähen und soviele matten wie kaprun kann sich ein verein wie wir nicht leisten. also gibts nur den kompromiss. ich find nämlich die fahrer sollten auch a bissl a verantwortung übernehmen und überlegen wos riskieren zu stürzen und wo nicht. techn. defekt moi ausgeschlossen.

9) hmmm... schwer zu sagen. a einheitliches konzept, also a serie. vermutlich teilnehmer bei unserem rennen, aber dazu später mehr...

10) je bekannter und zugänglicher unser sport wird, desto besser!!!!! desto mehr kohle, desto billigere teile etc.
des dumme "Mir san Mir!"-getue is des letzte und sinnloseste

11) jo sicher!!!!

12) sauviel, nur bin ich erstens a schlechter tippser und hab im moment null zeit.

a bissl wos vielleicht:
1. zur auslöseaussage vom tobi: einerseits versteh ich ihn gut was er meint, andererseits hat er nicht weitergedacht und des ganze schaut mir a bissl unüberlegt ausm bauch raus aus. mich zipfts natürlich auch an, wenn i an 40 euro preisgeld denke, nur krieg ichs vom verein gezahlt(aber erst seit letztem jahr), zweitens muss ich damit leben wenn ich fahren will und drittens weiss ich gaaaaanz genau was es heisst ein rennen auf die füsse zu stellen, zwar nur ein minirennen aber immerhin. das führt zum 2. punkt... ich weiss jedes jahr es sind ca. 7 rennen bei denen ich mitfahren möchte. das gibt ca. folgendes budget pro rennen: 40 euro startgeld, 25-30 euro benzingeld, 35-45 euro verpflegung(bierkisten inkl.), ersatzteile falls was hin wird trau ich mich nicht zu schätzen, reifen sag ich einmal 50 euro. gibt in summe ca. 160 euro für a wochenend. des moi 7 san 1100 euro. a batzen geld, aaaaabbbbbbeeeeeerrrrr dafür verzicht i hoid auf an skiurlaub oder a wochen saufen in griechenland. biken is mir wichtiger!!! und dafür geh i a in die restliche ferien hacklen und zwor gern für mein sport und mei leidenschaft

2. aus der sicht des veranstalters: @tobi: die aussage is a ziemlicher blödsinn!!! des problem vo dir is a rein persönliches, hot eh scho wer gsagt... aber unabhängig davon, kann ich dir nur einen kleinen einblick gegen, was es heisst ein rennen abzuwickeln und vor allem zu finanzieren.
da Rol und i haben zu zweit mit reiner muskelkraft a strecken zu fabrizieren versucht, die glaub ich net so schlecht gworden is. aber wiesst was des heisst? seit april war ich jede woche min. 2 tage 8 stunden bis zur erschöpfung mit schaufel, krampen und fichtenmoped unterwegs. das dabei 3 prüfungen in den sand gesetzt worden sind, hab ich zum glück noch net so recht realisiert.
so jetzt gibts amoi a strecke, jetzt kommt aber noch das bitten und betteln vorm bauen dazu. hast scho amoi am bauern versucht zu erklären, dast sein wald net kaputt machst, wennst amoi an tag bei am rennen, net permanent, mit 50 radlen drüberfoahrst??? weitergehts mit der ganzen organ. drum herum. absichern musst die strecke, die bergrettung muss ihr ok geben und genug mann zur verfügung stellen. die gehören verpflegt. streckeposten auftreiben, ausrüsten, verpflegen, sponsoren drumherum, a plakat drucken und verteilen, zeitnehmung auftreiben, sprecher, rettung, bewirtung der fahrer und zuschauer!, örv-"geplänkel", werbung machen, etc.
de liste wird unglaublich lang, glaubs ma!
so und jetzt zum von dir kritisierten punkt: startgeld. bei uns werdens 35 unverschämte euros sein. dafür gibts: preisgeld laut örv kriterien, shuttle, kärcher(is no net fix), isogetränk frei am start, ein oder zwei getränke im zielraum, a essen, wahrscheinlich a würstel oder kotlett, a dosn red bull pro fahrer, an dirt contest mit preisgeld, a konzert von einer band, die eigentlich viel zu hohes niveau hat, um bei so was unter den gegebenen umständen aufzutreten, wohli noch einmal rieeesen dankeschön an euch!!!, und wenn die stimmung passt und die fahrer brav bis finster wird partymachen, a mietzekatze.
rechenen tun wir wegen der unglücklichen terminwahl mit ca. 30-40 startern. is ziemlich wenig, das wissen wir und is vielleicht als generalprobe für die strecke auch gut so, wer weiss was alles net passt. jetzt wirds ein paar leute geben, die schreien, was so viel startgeld für 3h training und 2 runs?? [Bild: shocked.gif] naja es schaut so aus, dass wir mit dem startgeld allein nie und dnimmer ein rennen veranstalten könnten. die kohle bringen einzig und alleine das essen und die getränke die hoffentlich von den zuschauern und euch konsumiert werden. das alleine machts uns möcglich ein renne zu veranstalten und nicht sofort baden zu gehen. des startgeld is a kleiner anteil am ganzen, machts aber bei weitem nicht aus...

was mich wirklich a bissl ärgert, is dass du nach schruns fahrst. wenns irgendwer mocht is ma des wurscht, oba wir kennen uns doch a bissl bessa und a jeder fahrer weniger, verstärkt des risiko nächstes jahr blöd dazustehen. bitte sog ma warumst lieber a weiere anreise und a letztes jahr scheissorganisation in kauf nimmst, anstatt zum rol und meim premierenrennen zu kommen.

3) chris deine idee hören sich net schlecht an, nur brauchst neben am batzen kohle im hintergrund, a riesenportion geduld und enthusiasmus um sowas in die richtung zu schaffen. da pagey hat im boykottthread eh mei aussage zitiert, vonwegen fahrer, händler und organisatoren müssen zambracht werden, die gehirne ordentlich stürmen lassen und schauen was dabei rauskommt. dialog und gebündelte kräftekonzentration auf ein ziel, nämlich DOWNHILL-RENNEN , sind glaub ich der einzige weg nach vorne, der mir irgendmöglich und sinnvoll scheint. was dann kommt, ob man einen eigenen cup aufzieht, den örv mit ins boot holen versucht, etc. is dann die näxte gschicht. nur ich glaub ohne örv gehts net, sonst fällt denen noch ein alles zu streichen... aber darüber erlaub ich mir kein urteil, ich hab nix vom örv, gib ihm aber auch nix, ausser lizenzgebühr vielleicht, najo des is a anderes kapitel und passt jetzt net wirklich.

i hoff des ois is net zu verwirrend, i bins nämlich ziemlich [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Nachrichten in diesem Thema
mal ein paar Fragen an die Racer - von Chris - 2003-06-15, 18:14
mal ein paar Fragen an die Racer - von Chris - 2003-06-15, 18:25
mal ein paar Fragen an die Racer - von pagey - 2003-06-15, 20:36
mal ein paar Fragen an die Racer - von Tobias - 2003-06-16, 08:39
mal ein paar Fragen an die Racer - von Martix - 2003-06-16, 15:49
mal ein paar Fragen an die Racer - von Chris - 2003-06-16, 15:50
mal ein paar Fragen an die Racer - von pagey - 2003-06-16, 16:03
mal ein paar Fragen an die Racer - von Chris - 2003-06-16, 16:04
mal ein paar Fragen an die Racer - von niZo - 2003-06-16, 16:05
mal ein paar Fragen an die Racer - von niZo - 2003-06-16, 16:15
mal ein paar Fragen an die Racer - von BA-Andi - 2003-06-16, 16:22
mal ein paar Fragen an die Racer - von BA-Andi - 2003-06-16, 16:38
mal ein paar Fragen an die Racer - von BoB - 2003-06-16, 16:55
mal ein paar Fragen an die Racer - von FLo33 - 2003-06-16, 18:47
mal ein paar Fragen an die Racer - von Tobias - 2003-06-16, 21:02
mal ein paar Fragen an die Racer - von StefanGT - 2003-06-16, 21:43
mal ein paar Fragen an die Racer - von FLo33 - 2003-06-16, 21:44
mal ein paar Fragen an die Racer - von noox - 2003-06-16, 22:36
mal ein paar Fragen an die Racer - von Wohli - 2003-06-16, 23:41
mal ein paar Fragen an die Racer - von Chris - 2003-06-17, 10:42
mal ein paar Fragen an die Racer - von UiUiUiUi - 2003-06-17, 11:06
mal ein paar Fragen an die Racer - von pagey - 2003-06-17, 12:35
mal ein paar Fragen an die Racer - von Rüdiger - 2003-06-17, 12:48
mal ein paar Fragen an die Racer - von noox - 2003-06-17, 12:55
mal ein paar Fragen an die Racer - von pagey - 2003-06-17, 13:01
mal ein paar Fragen an die Racer - von babi - 2003-06-17, 13:11
mal ein paar Fragen an die Racer - von Rüdiger - 2003-06-17, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,708 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox
  Sick Mick Hannah Interview über Mountainbike Downhill Racer als Job noox 0 1,363 2012-09-20, 11:08
Letzter Beitrag: noox
  Paar Fragen zu Finale Ligure grisch 22 8,294 2010-03-04, 14:10
Letzter Beitrag: Stoegl
  Fragen zum Streckenbau Markus W. 7 2,049 2008-10-19, 18:44
Letzter Beitrag: Markus W.
  @Racer....Armpump dolcho 46 10,731 2006-09-25, 14:32
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Eine Trailmap von paar hügel um vancouver mit bild Hogger 5 1,918 2005-08-18, 13:43
Letzter Beitrag: xerox
  Verbandsfragen und allgemeine Fragen bzgl. ÖRV Tom 46 14,763 2005-06-07, 09:07
Letzter Beitrag: Renate
  An alle Racer !!! Stylo77 24 9,895 2004-12-02, 15:23
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  da lechwald ! a paar pics ! the rider 33 14,082 2004-11-14, 15:28
Letzter Beitrag: reaker
  Tauplitz Fragen Feindi 3 1,621 2004-05-04, 17:38
Letzter Beitrag: cyberuhu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste