2003-07-10, 21:29
Passt denn die Druckstufendämpfung so wie sie zur Zeit ist?
Wenn ja würde ich mich einfach nicht weiter drum kümmern.
Öl aus der Zugstufenseite, dürfte eigentlich nicht passieren, egal bei welcher Gabel. Vielleicht ist einfach die Dichtung hinüber.
Offene Ölpatrone, darunter kann ich mir nur etwas wie in meiner Z1 vorstellen. Eine Patrone in deren Inneren der Kolben läuft, die aber über Bohrungen mit dem umgebenden Öl arbeitet/verbunden ist (wenn sich hier einer mit KFZ-Technik auskennt, ist das nicht ein Zweirohrdämpfer?).
Im Gegensatz dazu sehe ich Rockshox Hydracoil, bei dem der Kolben direkt in den Standrohren läuft.
Wenn ja würde ich mich einfach nicht weiter drum kümmern.
Öl aus der Zugstufenseite, dürfte eigentlich nicht passieren, egal bei welcher Gabel. Vielleicht ist einfach die Dichtung hinüber.
Offene Ölpatrone, darunter kann ich mir nur etwas wie in meiner Z1 vorstellen. Eine Patrone in deren Inneren der Kolben läuft, die aber über Bohrungen mit dem umgebenden Öl arbeitet/verbunden ist (wenn sich hier einer mit KFZ-Technik auskennt, ist das nicht ein Zweirohrdämpfer?).
Im Gegensatz dazu sehe ich Rockshox Hydracoil, bei dem der Kolben direkt in den Standrohren läuft.