2003-07-24, 23:24
Joo, das war auch ein Krampf sondergleichen... Das Ansprechverhalten ist noch etwas besser geworden, aber immer noch eher schlecht. Vielleicht ist doch was an den Dichtungen dran, keine Ahnung. Naja, muss ich mich mit Abfinden. Wenn jemand fragt warum die so scheisse anspricht sag ich das ist die erste Marzocchi mit 5th Element Technik, das ganze ist gewollt und verhindert das Wippen
Aber zumindest suppt die Gabel nicht mehr aus den Dichtungen...
Wegen Federn kürzen: Die Reboundfedern könntest du kürzen, wenn du das mit dem Planfräsen und -drücken hinkriegst. Bei den Hauptfedern hingegen müsstest du n Stück dranschweissen, weil die logischerweise länger sind als die originalen bei 110 mm! Am einfachsten und sichersten wär die Federn neu zu kaufen.
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
Wegen Federn kürzen: Die Reboundfedern könntest du kürzen, wenn du das mit dem Planfräsen und -drücken hinkriegst. Bei den Hauptfedern hingegen müsstest du n Stück dranschweissen, weil die logischerweise länger sind als die originalen bei 110 mm! Am einfachsten und sichersten wär die Federn neu zu kaufen.