2003-07-29, 11:05
Der Satz, dass die Scheiben der alten Naben weiter innen stehen ist nihct richtig - genau umgekehrt - die Scheiben stehen bei den alten Naben weiter aussen. Denn sonst hätte man ja kein Problem mit einem selbst gemachten Adapter aus Al-Blech die Distanz zu überbrücken.
Die Diskaufnahmen bei den vor 2000er Rahmen war nicht in einer Linie mit dem Ausfallende. Jetzt ist die Diskaufnahme ja bündig mit dem Ausfallende .
Ich habe genügend Laufräder mit "alte" Naben (Abverkaufsnaben)für den alten Standard, die ich auch in neuen Rahmen fahre.
Schade ich das alles nicht vor Schladming gelesen habe, dann hätte ich dir die Adapterlösungen an meinen Rahmen zeigen können. In St.Gilgen bin ich leider nicht.
Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie dann reinstellen.
Gerald
Die Diskaufnahmen bei den vor 2000er Rahmen war nicht in einer Linie mit dem Ausfallende. Jetzt ist die Diskaufnahme ja bündig mit dem Ausfallende .
Ich habe genügend Laufräder mit "alte" Naben (Abverkaufsnaben)für den alten Standard, die ich auch in neuen Rahmen fahre.
Schade ich das alles nicht vor Schladming gelesen habe, dann hätte ich dir die Adapterlösungen an meinen Rahmen zeigen können. In St.Gilgen bin ich leider nicht.
Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie dann reinstellen.
Gerald