2002-02-04, 22:06
Der einfachste weg ist ein anderer Dämpfer mit mehr Hub:
1. Dämpferhub und effektiven Federweg zu messen.
2. Übersetzungsverhältnis errechnen
Federweg/Dämpferhub= Übersetzungsverhältnis
3. Dämpfer ausbauen und schauen wie viel Federweg
überhaupt drin liegt (Wo steht was an)
4. Festlegen was Federwegmässig drin liegt
Anhand des ÜSV neuen Dämpferhub errechnen
5. Schauen was für Dämpfer mit der selben Einbaulänge
diesen Hub haben --> kaufen und montieren
Tip 1:
Zu beachten gilt es, das eine niedriger Tretlagerhöhe
und mehr Federweg Probleme bereiten können.
Lösungsmöglichkeit dazu: Einbaulänge verändern und so das
Problem korrigieren --> Vorsicht Lenkwinkelveränderung und
ein zu hoher Schwerpunkt können die folge sein --> Problem
korrigieren: 24" Laufrad, Umlenkhebel abändern.
Tip 2:
Ev. können Bauteile vom einem anderen Modell übernommen
werden, zBsp Umlenkhebel oder Dämpfer, da kannst du dir
am sichersten sein das es funktioniert. Ich kenne die
Cheeta's nicht darum kann ich dir nur allgemeine Tips
geben.
1. Dämpferhub und effektiven Federweg zu messen.
2. Übersetzungsverhältnis errechnen
Federweg/Dämpferhub= Übersetzungsverhältnis
3. Dämpfer ausbauen und schauen wie viel Federweg
überhaupt drin liegt (Wo steht was an)
4. Festlegen was Federwegmässig drin liegt
Anhand des ÜSV neuen Dämpferhub errechnen
5. Schauen was für Dämpfer mit der selben Einbaulänge
diesen Hub haben --> kaufen und montieren
Tip 1:
Zu beachten gilt es, das eine niedriger Tretlagerhöhe
und mehr Federweg Probleme bereiten können.
Lösungsmöglichkeit dazu: Einbaulänge verändern und so das
Problem korrigieren --> Vorsicht Lenkwinkelveränderung und
ein zu hoher Schwerpunkt können die folge sein --> Problem
korrigieren: 24" Laufrad, Umlenkhebel abändern.
Tip 2:
Ev. können Bauteile vom einem anderen Modell übernommen
werden, zBsp Umlenkhebel oder Dämpfer, da kannst du dir
am sichersten sein das es funktioniert. Ich kenne die
Cheeta's nicht darum kann ich dir nur allgemeine Tips
geben.