2002-02-07, 04:46
Jaja, sowas kenn ich... Hatte zu dem Thema schon mal irgendwo hier was geschrieben, finds aber nich wieder...
Also nochmal: Wenn so'n Verkäufer/Chef keine Ahnung von MTBs hat und das wenigstens zugibt, OK! Aber bei uns: Für den sind nur die Teile real existent, die es in seinem Asista-Großhändler-Katalog gibt (spezialisiert auf City Bikes...). Ich also hin und will ne Mavic D521 haben. Gibts nich, soll die Trekkingfelge nehmen, weil ich mich ja versprochen hätte und sicher diese da meine... Scheibenbremsen von Magura gibts grundsätzlich nicht (ausser in meinen wilden Phantasien), und Shimano XTR ebenfalls. Kettenführungen sind die Dinger am Schaltauge mit den zwei lustigen Röllchen, und auf die Aufforderung, mir einen MTB Schlauch zu verkaufen, fragt er doch glatt: 26" oder 28"? Boh glaubse...
Habs mal gewagt, bei ihm nen Nebenjob in der Werkstatt anzunehmen: DAS sind Methoden!!! Nicht passende Korbbefestigungen werden abgeflext und überlackiert (mit Edding), und wenn grad das Innenlagerwerkzueug nich zu haben ist, muss halt ein Schraubendreher und ein Hammer her!! Steuersätze werden auch mit Hammer und Werkbankkante eingepresst, und so weiter und so weiter...
Aber ich fang da wieder an zu arbeiten, is lustig!!
Also nochmal: Wenn so'n Verkäufer/Chef keine Ahnung von MTBs hat und das wenigstens zugibt, OK! Aber bei uns: Für den sind nur die Teile real existent, die es in seinem Asista-Großhändler-Katalog gibt (spezialisiert auf City Bikes...). Ich also hin und will ne Mavic D521 haben. Gibts nich, soll die Trekkingfelge nehmen, weil ich mich ja versprochen hätte und sicher diese da meine... Scheibenbremsen von Magura gibts grundsätzlich nicht (ausser in meinen wilden Phantasien), und Shimano XTR ebenfalls. Kettenführungen sind die Dinger am Schaltauge mit den zwei lustigen Röllchen, und auf die Aufforderung, mir einen MTB Schlauch zu verkaufen, fragt er doch glatt: 26" oder 28"? Boh glaubse...
Habs mal gewagt, bei ihm nen Nebenjob in der Werkstatt anzunehmen: DAS sind Methoden!!! Nicht passende Korbbefestigungen werden abgeflext und überlackiert (mit Edding), und wenn grad das Innenlagerwerkzueug nich zu haben ist, muss halt ein Schraubendreher und ein Hammer her!! Steuersätze werden auch mit Hammer und Werkbankkante eingepresst, und so weiter und so weiter...
Aber ich fang da wieder an zu arbeiten, is lustig!!