2003-08-15, 12:43
ja ja die schweizer und das liebe geld.... ihr seht das alle oft aus einem etwas falschen blickwinkel... bei uns ist auch alles teurer als bei euch... sagen wir ein familienvater verdient im monat rund 4000euro, dann kostet die wohnung schon mal 1350euro, die steuern 850euro, die krankenversicherung 350euro dann kommt sicher jeden monat noch zusätzliche rechnungen von rund 1000 euro ... gegessen oder im urlaub waren die dann noch nicht... und in der schweiz brauchst du einfach rund 1500euro im monat zum leben... sorry des ist so... da bleibt einfach nicht mehr viel!!
oder ich bezahl zum beispiel im monat für die kinderkrippe 600euro und das nur für zwei tage in der woche... und verdienen tu ich nur 1200 euro... da hab ich aber noch nicht gelebt und steuern auch noch nicht bezahlt... gut geht es bei uns in der schweiz nur den reichen... und zu denen gehören nur die wenigsten!!
nur mal soviel zum themal schweizer und ihr geld...
oder ich bezahl zum beispiel im monat für die kinderkrippe 600euro und das nur für zwei tage in der woche... und verdienen tu ich nur 1200 euro... da hab ich aber noch nicht gelebt und steuern auch noch nicht bezahlt... gut geht es bei uns in der schweiz nur den reichen... und zu denen gehören nur die wenigsten!!
nur mal soviel zum themal schweizer und ihr geld...