2003-08-22, 08:29
Also ich fahr aufm Cruiser (24" mit 2,5" Reifen) eine Übersetzung von 39/16. Is meiner Meinung nach ideal zum Dirten und Streeten, wennst a bissal Schmalz in de Haxn hast. Beim Anfahren ein wenig schwerer, aber kriegst halt a mehr Speed.
Zu SS-Naben: Die von Last schaut a ganz interessant aus.
Zum Innenlager: Viele Race BMXer rüsten auf BSA um, weil die leichter sind, und beim Racen die Belastungen niedriger sind. Street, Ramp, Vert und Dirt sind nach wie vor alles BMX Innenlager. Wennst ned grad die billigsten Kurbeln mit BMX-Innenlager nimmst, dann sind da auch ordentliche Lager drin. Und wennst eh Singlespeed Fahrn willst, dann is a Kettenführung eh kein Thema nicht.
Weiterer Vorteil von BMX-Kurbeln: Du hast a riesige Auswahl an Stylomatischen und stabilen Kettenblättern.
Zu SS-Naben: Die von Last schaut a ganz interessant aus.
Zum Innenlager: Viele Race BMXer rüsten auf BSA um, weil die leichter sind, und beim Racen die Belastungen niedriger sind. Street, Ramp, Vert und Dirt sind nach wie vor alles BMX Innenlager. Wennst ned grad die billigsten Kurbeln mit BMX-Innenlager nimmst, dann sind da auch ordentliche Lager drin. Und wennst eh Singlespeed Fahrn willst, dann is a Kettenführung eh kein Thema nicht.
Weiterer Vorteil von BMX-Kurbeln: Du hast a riesige Auswahl an Stylomatischen und stabilen Kettenblättern.