2003-09-12, 17:28
Dirtjumper 1, Lauscha.
Der linke Schnellspanner is mir in Lauscha wärend der fahrt zerbrochen. Hat sich ungefähr wien Speichenbruch angehört und ich bin noch ins Zielgefahren ohne zu Checken dass gleich das Rad links rausrutscht. Nach dem Ziel beim Bremsen isses dann passiert und das Rad war quer in der Gabel drin.
SCHWEIN GEHAPPPPPT
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
Nebenbei hab ich dann auch noch die untere Klemmung verlohren, weil die Madenschraube nur hält, wenn der Schnellspanner fest is.
Und jetzt warte ich schon seit über nem Monat auf die verdammte linke Klemmung. Die rechte hab ich dafür links reingemacht, weil sonst beim bremmsen wieder alles auseinaderfällt, da die Kraft für die Scheibenbremse links am grössten is und nur mit dem rechten alles zerbröselt.
Testurteil:
Steckachse ja, aber NIEMEHR QR 20
So ein Schwachfug, Steckachse mit Imbusschrauben hällt mehr aus und is fast noch leichter zu öffnen/schließen.
Und langsam könnten die teuren Billigteile ruhig mal kommen (ca. 35-40Eus). Ausserdem ist das nur gegossen und die 20er Rundung nichteinmal Passgenau.
Der linke Schnellspanner is mir in Lauscha wärend der fahrt zerbrochen. Hat sich ungefähr wien Speichenbruch angehört und ich bin noch ins Zielgefahren ohne zu Checken dass gleich das Rad links rausrutscht. Nach dem Ziel beim Bremsen isses dann passiert und das Rad war quer in der Gabel drin.
SCHWEIN GEHAPPPPPT
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
Nebenbei hab ich dann auch noch die untere Klemmung verlohren, weil die Madenschraube nur hält, wenn der Schnellspanner fest is.
Und jetzt warte ich schon seit über nem Monat auf die verdammte linke Klemmung. Die rechte hab ich dafür links reingemacht, weil sonst beim bremmsen wieder alles auseinaderfällt, da die Kraft für die Scheibenbremse links am grössten is und nur mit dem rechten alles zerbröselt.
Testurteil:
Steckachse ja, aber NIEMEHR QR 20
So ein Schwachfug, Steckachse mit Imbusschrauben hällt mehr aus und is fast noch leichter zu öffnen/schließen.
Und langsam könnten die teuren Billigteile ruhig mal kommen (ca. 35-40Eus). Ausserdem ist das nur gegossen und die 20er Rundung nichteinmal Passgenau.
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)