2003-09-14, 16:28
Zitat: das hat was mit spontanität zutun!
was ist daran spontan ? diese eier machen sich das ja vorher in foren usw. aus. ( dann geh ich jetzt mal spontan biken nachdem ichs mir vorher mit ein paar kollegen ausgemacht hab ?! )
Zitat: ausserdem mit selbstbewußtsein und individualität!
wie individuell ist es im KOLLEKTIV zu agieren ?
...und selbstbewusstsein ist genau das was diesen leuten fehlt, was sie durch ihr sinnloses provokantes verhalten und das aufsehen das sie möglicherweise durch die gruppe erwirken kompensieren. das ist doch der gleiche effekt wie bei noch unliebsameren gruppierungen, wo jedes würstel in der gruppe auf einmal ganz stark und toll ist.
Zitat: solche sachen machen doch das zusammenleben in einer gesellschaft mal wieder interessant
da bin ich aber froh das es das gibt; mir war schon richtig fad in letzter zeit; jetzt kann ich mich wenigstens wundern warum ein paar idioten 5min unmotiviert irgendwo regungslos herumliegen oder stehen.
ich sehe das in keinster weise als irgendeinen positiven beitrag zur gesellschaft eher als provokanten akt der je nach aktion auch mal ordentlich nach hinten los gehen kann;
das ist rein unmotivierte, verschwendete energie und zeit; eigenartig das soetaws einer gesellschaft entspringt die zur zeit eigentlich auf ernsthafte misstände aufmerksam machen sollte anstatt unmotivierte aktionen zu liefern aber auch in europa finden sich wieder ein paar geistige nachtschattengewächse die jeden trend aus den USA ohne weiterer rezension als zeitgeistliches phänomen übernehmen; weils ja "total lustig und voll cool ist".
wenn diese leute wirklich so viel zeit haben und derart nach aufmerksamkeit streben, sollten sie ihre aktionen vielleicht mal am gemeinwohl orientieren; aber das wiederspricht dann wohl dem sinnlosigkeitsfaktor dieser erscheinung.