2003-09-17, 23:45
zu 1. müsste gehen
2. wahrscheinlich das Truvativ ISIS Drive Innenlager Werkzeug, gibts auch bei bike-mailorder, um sicher zu gehen anrufen oder Mail schreiben. Ist eigentlich ganz einfach, alles fetten (gegen Korrosion) inkl. dem Innenlagergehäuse im Rahmen. Wenn du Schraubenkleber hast/beschaffen kannst lässt du die letzten 3mm des Innenlagerewindes fettfrei und trägst den dort auf.
3. Welche Kette du fahren musst hängt ja davon ab ob du eine 7-/8-fach oder eine 9-fach Schaltung (also 9 Ritzel hinten) fährst. Im Prinzip müsste die Kurbel mit beiden Kettenbreiten fahrbar sein. 7-/8-fach Ketten sind breiter als 9-fach.
Wenn du momentan noch Kurbeln und Innenlager montiert hast brauchst du auf jeden Fall noch einen Kurbelabzieher und evtl. noch ein anderes Innenlagerwerkzeug, oder natürlich du gehst zu einem Händler und lässt es dort demontieren.
2. wahrscheinlich das Truvativ ISIS Drive Innenlager Werkzeug, gibts auch bei bike-mailorder, um sicher zu gehen anrufen oder Mail schreiben. Ist eigentlich ganz einfach, alles fetten (gegen Korrosion) inkl. dem Innenlagergehäuse im Rahmen. Wenn du Schraubenkleber hast/beschaffen kannst lässt du die letzten 3mm des Innenlagerewindes fettfrei und trägst den dort auf.
3. Welche Kette du fahren musst hängt ja davon ab ob du eine 7-/8-fach oder eine 9-fach Schaltung (also 9 Ritzel hinten) fährst. Im Prinzip müsste die Kurbel mit beiden Kettenbreiten fahrbar sein. 7-/8-fach Ketten sind breiter als 9-fach.
Wenn du momentan noch Kurbeln und Innenlager montiert hast brauchst du auf jeden Fall noch einen Kurbelabzieher und evtl. noch ein anderes Innenlagerwerkzeug, oder natürlich du gehst zu einem Händler und lässt es dort demontieren.