2003-09-18, 09:58
Interessante Diskussion im BB (besonders die Beitäge vomUCI_wickerl):
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...adid=12163
Zitat: WC-4XZitat:
Original geschrieben von jacky
das mit dem chaos beim 4x kann man nicht so einfach unbeantwortet lassen, denn dafür war die uci verantwortlich!!!! es war eine frechheit den 4x ersatzlos abzusagen
da gibts aber einiges klarzustellen
das chaos ist einzig und alleine dem veranstalter zuzuschreiben.die 4X-bauer bekamen einfach nicht das materiel,das sie verlangten, (zu teuer!!!).der rettungsversuch kostete dann ein vielfaches und war deshalb vergeblich,weil der startbereich beim sanieren ausgelassen wurde(sicherheitsrisiko beim DH-training durch den heli,der mit dem rotorwind bäume entwurzelte).
durch einen schweren sturz beim 4X-training,haben wir überlegt,den start zu verlegen.tissot hätte 2 stunden für die verlegung der rampe benötigt und da kein flutlicht vorhanden war wie bei der WM,hätte das finale nicht mehr gestartet werden können.
ohne startrampe war die fairnes beim start nicht gegeben und es wären proteste zu befürchten gewesen.
all diese faktoren haben uns gezwungen,den 4X dann endgültig abzusagen.
es wäre unverantwortlich gewesen,nur um die veranstalter zufrieden zu stellen,die sicherheit der sportler zu gefährden(in kaprun sind schon genug leute gestorben).
[b]da ich start-commissaire für DH und 4X war ,habe ich die entscheidung mitgetragen und stehe auch dazu,der DH war durch den dauerregen schon gefährlich genug.
wir UCI-commissaire wollen nicht die sensationsgier der zuschauer stillen,sondern für die sportler faire und sichere bedingungen schaffen.wenn etwas schief läuft müssen wir auch dafür den kopf hinhalten.
darüber sollten einmal alle kritiker nachdenken,sofern sie schon alt genug sind,diese fakten zu erfassen.
LG
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...adid=12163