2003-09-29, 11:23
Ich meine, das mit dem ständigen auseinanderfliegen ist wohl auch etwas übertrieben. Vielleicht die Race, von den anderen hört man aber nicht von so viel Problemen. Ausserdem fahren halt unglaublich viele die Boxxer, also hört man auch von vielen Problemen. Und wirklich gute Alternativen gibts wenige (zumindest wenn einem das Gewicht wichtig ist). Zurzeit eigentlich nur die Super T, und die gefällt mir nun mal ganz und gar nicht. Die Dorado ist mir zu teuer dafür, dass sie mich auch nicht wirklich überzeugt. Die Shiver zu schwer. Monster T kann man eh vergessen. Freund von Kleinserien-Gabeln bin ich auch nicht. Eigentlich verstehe ich es nicht: Manitou hat mir der X-Vert Carbon bewiesen, wie leicht und steif eine Gabel sein kann. Wenn sie der nur bessere Dichtungen (wie die von Marzocchi) und vielleicht eine verstärkte Brücke (hatten die letzten Modelle glaub eh) gespendet hätten, wäre in meinen Augen die perfekte Gabel da, 2,8 Kg, steif, gute Dämpfung und Federung. So muss ich halt drauf hoffen, dass meine mit schlechten Dichtungen durchhält, bis bei Fox die Erleuchtung kommt, dass sie endlich eine DH-Gabel bauen sollten, oder die 888 etwas taugt.