2003-09-30, 18:00
Ich war ja auch bis vor kurzem Besitzer von einem Stab Primo. 20,3 Kg sind wohl gerade noch im grünen Bereich. Was mir gefiel an dem Rahmen:
- sehr robust
- Klassiker
- federt wirklich gut
Warum ich ihn dennoch verkauft habe:
- war mir zu schwer
- der Hinterbau ist sehr lang
- die 230mm Federweg schlucken nicht nur jedes Hinderniss, sondern auch viel Kraft
- die 3 Faktoren zusammen lassen das Bike eher träge werden, was gar nicht meinen Wünschen entspricht
- leichter Pedalrückschlag
- ich bekam ein super Angebot für ein Super 8
Mein Fazit: Sicher sehr vielseitiges Bike, das für alles herhalten kann, sei es Droppen à la Dave Watson oder WC-DH wie Barel und Moseley beweisen. So vielseitig sind wenige DH-Bikes! Allerdings ist es sicher besser auf schnellen als auf feinen technischen Strecken aufgehoben und man verfällt damit leicht ins einfach-am-Lenker-festhalten-und-drüberprügeln.
Übrigens sind bei uns im Team 2 von 3 02er Rahmen gebrochen...
- sehr robust
- Klassiker
- federt wirklich gut
Warum ich ihn dennoch verkauft habe:
- war mir zu schwer
- der Hinterbau ist sehr lang
- die 230mm Federweg schlucken nicht nur jedes Hinderniss, sondern auch viel Kraft
- die 3 Faktoren zusammen lassen das Bike eher träge werden, was gar nicht meinen Wünschen entspricht
- leichter Pedalrückschlag
- ich bekam ein super Angebot für ein Super 8
Mein Fazit: Sicher sehr vielseitiges Bike, das für alles herhalten kann, sei es Droppen à la Dave Watson oder WC-DH wie Barel und Moseley beweisen. So vielseitig sind wenige DH-Bikes! Allerdings ist es sicher besser auf schnellen als auf feinen technischen Strecken aufgehoben und man verfällt damit leicht ins einfach-am-Lenker-festhalten-und-drüberprügeln.
Übrigens sind bei uns im Team 2 von 3 02er Rahmen gebrochen...