2003-10-03, 12:45
War gestern am Sonnwendstein, kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes:
Einzelsessellift, nimmt Bikes mit. Punktekarte (damit gehen sich 6 Fahrten aus) 29,– Euro.
Fahrzeit rauf 17 Minuten (700 Höhenmeter)
Fahrzeit runter via Gebirgsjägersteig (in einem Zug flott durch) 13 Minuten. Doppelt so lang zu brauchen ist aber auch nicht schwer.
Strecke ist sehr eng, oben ein bissl hakelig, viele enge Serpentinen und so. Wandersteig halt. Grundsätzlich ist alles fahrbar, an ein paaar Stellen sollt mans halt nicht übertreiben, außer man hat einen Fallschirm mit.
Unten heraus kriegt die Strecke einen schönen Flow und geht teilweise brutal schnell durch den Wald durch.
Ein Rennen seh ich auf dieser Strecke eher nicht (Länge, Absicherung, Wanderweg etc.), für mich ist es einfach ein unheimlich geiler Freeride. Hej, 700 HM so oft du willst!
Liftler sind freundlich, Wanderer unter der Woche selten und die paar waren mindestens so freundlich wie wir, also sehr. Vor allem die Hüttensitzer am Gipfel waren sehr beeindruckt, dass wir mit Fullface-Helmen und Protektoren den ganzen Berg hinaufgefahren sind![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Übrigens hörens am 26. Oktober zum lifteln auf, wer will, der soll schnell.
lg, ron
Einzelsessellift, nimmt Bikes mit. Punktekarte (damit gehen sich 6 Fahrten aus) 29,– Euro.
Fahrzeit rauf 17 Minuten (700 Höhenmeter)
Fahrzeit runter via Gebirgsjägersteig (in einem Zug flott durch) 13 Minuten. Doppelt so lang zu brauchen ist aber auch nicht schwer.
Strecke ist sehr eng, oben ein bissl hakelig, viele enge Serpentinen und so. Wandersteig halt. Grundsätzlich ist alles fahrbar, an ein paaar Stellen sollt mans halt nicht übertreiben, außer man hat einen Fallschirm mit.
Unten heraus kriegt die Strecke einen schönen Flow und geht teilweise brutal schnell durch den Wald durch.
Ein Rennen seh ich auf dieser Strecke eher nicht (Länge, Absicherung, Wanderweg etc.), für mich ist es einfach ein unheimlich geiler Freeride. Hej, 700 HM so oft du willst!
Liftler sind freundlich, Wanderer unter der Woche selten und die paar waren mindestens so freundlich wie wir, also sehr. Vor allem die Hüttensitzer am Gipfel waren sehr beeindruckt, dass wir mit Fullface-Helmen und Protektoren den ganzen Berg hinaufgefahren sind
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Übrigens hörens am 26. Oktober zum lifteln auf, wer will, der soll schnell.
lg, ron