2003-10-16, 22:56
Na, also wenn die Hügel einmal so stark vertreten sind, dass mein Board (jenseits der 170) nur noch hin und wieder alle paar Meter den Boden berührt, dann macht's keinen Spaß mehr. Speziell am Ende der Saison wenn die Oberschenkel eh schon müde werden. Mit der Bindung bleibt man auch leichter hängen.
Und gefährlich wird's dann auch, weil abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten kaum noch möglich ist zwischen/vor/auf den Hügeln.
Zum Racen find ich's am Besten wenn's richtig hart oder sogar eisig ist. Da greift dann die Kante gscheit brutal.
Im Frühling ist's eh schon wieder nicht so toll wenn man nur noch halbherzig andrücken kann, weil sonst die halbe Piste unter der Kante wegbricht.
Und gefährlich wird's dann auch, weil abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten kaum noch möglich ist zwischen/vor/auf den Hügeln.
Zum Racen find ich's am Besten wenn's richtig hart oder sogar eisig ist. Da greift dann die Kante gscheit brutal.
Im Frühling ist's eh schon wieder nicht so toll wenn man nur noch halbherzig andrücken kann, weil sonst die halbe Piste unter der Kante wegbricht.
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)