2003-11-03, 19:06
Ich nehme mal an, Du spielst auf meine beiden Bikes an...
Also: Das alte S8 ist in meinen Augen beinahe dasselbe wie das Orange 222, gleiches System, fette Schwinge, klassisches Rahmendreieck, mit 4,6 Kg glaub auch ähnlich vom Gewicht her. In meinen Augen das Optimum, wenn man sowohl DH-Race fahren als auch droppen will, da der Rahmen robust und einfach ist. Ausserdem einstellbare Kettenstrebenlänge, wechselbare Ausfallenden und viel Kult. Und mittlerweilen sehr billig zu haben![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Das M1 ist wohl die Race-Waffe schlechthin, aber auch wirklich for racing only. Wer mit dem Radl droppen geht, muss sich nicht wundern, wenn der Rahmen bricht. Dafür halt einigermassen leicht, perfekter Hinterbau, perfektes Handling, einfach ein Traum..
Also: Das alte S8 ist in meinen Augen beinahe dasselbe wie das Orange 222, gleiches System, fette Schwinge, klassisches Rahmendreieck, mit 4,6 Kg glaub auch ähnlich vom Gewicht her. In meinen Augen das Optimum, wenn man sowohl DH-Race fahren als auch droppen will, da der Rahmen robust und einfach ist. Ausserdem einstellbare Kettenstrebenlänge, wechselbare Ausfallenden und viel Kult. Und mittlerweilen sehr billig zu haben
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Das M1 ist wohl die Race-Waffe schlechthin, aber auch wirklich for racing only. Wer mit dem Radl droppen geht, muss sich nicht wundern, wenn der Rahmen bricht. Dafür halt einigermassen leicht, perfekter Hinterbau, perfektes Handling, einfach ein Traum..