2003-11-05, 02:13
also ich denk die narkosetechnik is inzwischen so weit, dass es nurnoch sehr selten zu komplikationen kommt und nen schlüsselbeinbruch is ja auch nix zu ausgefallenes. ich denke also schon, dass operationen, wenn sie vom artzt empfohlen werden sinnvoll sind. ich persönlich halte mehr von älteren ärzten, die viell. etwas konservativ wirken, hab ich (zumindest bei knochen, bändern, usw.,) bessere erfahrungen mit, als mit so jungen, experimentierfreudigen.
achso, was mich echt geschockt hat: mein cousin hatte sich auch des schlüsselbein gebrochen, is aber nich operiert worden, die ärzte ham nur die splitter rausgemacht und irgendwie die enden versiegelt oder so und jetzt läuft er ohne den knochen rum (bzw mit zwei davon) die schulter hängt jetzt nen bissle und der hat jetzt bis zum umkippen rücken und brustmuskulatur trainiert, aber es scheint zu funktionieren
achso, was mich echt geschockt hat: mein cousin hatte sich auch des schlüsselbein gebrochen, is aber nich operiert worden, die ärzte ham nur die splitter rausgemacht und irgendwie die enden versiegelt oder so und jetzt läuft er ohne den knochen rum (bzw mit zwei davon) die schulter hängt jetzt nen bissle und der hat jetzt bis zum umkippen rücken und brustmuskulatur trainiert, aber es scheint zu funktionieren