2002-03-05, 05:03
sorry Alex, da liegst aber ziemlich weit daneben wenn der Dämpfer in irgend einer Position und net gerade im rechten Winkel anglenkt wird.
Relativ einfach gehts a mit an Brett o.ä., des ma an der Unterkante Gabel anlegt und z.B. genau durch die Kurbelschraube gehen lässt. Jetzt Schnellspannerposition ein- und ausgefedert markieren/messen. Is alleine a bissl fummelig, zu Zweit iss überhaupt ka Problem. Die Geometrieänderung fällt dabei nämli fast gar net ins Gwicht, aber die Methode mit´n aufhängen is eh a simpel, solang si die Hüttn leicht einfedern lasst, s´Bike massiv hängt und da Dämpfer net dagegendruckt.
Relativ einfach gehts a mit an Brett o.ä., des ma an der Unterkante Gabel anlegt und z.B. genau durch die Kurbelschraube gehen lässt. Jetzt Schnellspannerposition ein- und ausgefedert markieren/messen. Is alleine a bissl fummelig, zu Zweit iss überhaupt ka Problem. Die Geometrieänderung fällt dabei nämli fast gar net ins Gwicht, aber die Methode mit´n aufhängen is eh a simpel, solang si die Hüttn leicht einfedern lasst, s´Bike massiv hängt und da Dämpfer net dagegendruckt.