2003-11-13, 12:42
tach,
also das ansprechverhalten ist gut, noch nicht perfekt, aber meine ist auch noch nicht ganz eingefahren.
(EDIT: bis jetzt: 20km strasse, 500hm uphill, 500hm downhill)
dichtigkeit, marzocchi typisch, bestnote.
sehr hohe steifigkeit (wenn 'ne 8" hayes in keiner situation schleift, ist das ein gutes zeichen).
das einzige was mich richtig stört ist ein dezentes klacken und quietschen (bei 1/4 bis etwa 1/2 des federweges), welches von irgendwelchen "innereien" herrühren muss.
als übeltäter hatte ich einen plastikspacer ausgemacht.
doch auch dessen demontage brachte keine besserung.
von diesem problem(chen) mal abgesehen:
das geringe gewicht der gabel, gepaart mit der hohen steifigkeit, dem reichlich vorhandenen federweg und der optimal einstellbaren druck- und zugstufe lassen mich eine klare kaufempfehlung aussprechen.
gruss
basTelwasTel
also das ansprechverhalten ist gut, noch nicht perfekt, aber meine ist auch noch nicht ganz eingefahren.
(EDIT: bis jetzt: 20km strasse, 500hm uphill, 500hm downhill)
dichtigkeit, marzocchi typisch, bestnote.
sehr hohe steifigkeit (wenn 'ne 8" hayes in keiner situation schleift, ist das ein gutes zeichen).
das einzige was mich richtig stört ist ein dezentes klacken und quietschen (bei 1/4 bis etwa 1/2 des federweges), welches von irgendwelchen "innereien" herrühren muss.
als übeltäter hatte ich einen plastikspacer ausgemacht.
doch auch dessen demontage brachte keine besserung.
von diesem problem(chen) mal abgesehen:
das geringe gewicht der gabel, gepaart mit der hohen steifigkeit, dem reichlich vorhandenen federweg und der optimal einstellbaren druck- und zugstufe lassen mich eine klare kaufempfehlung aussprechen.
gruss
basTelwasTel