2003-11-28, 16:33
Zitat:200 gramm sind sehhhhhr viel!
naja, ich glaub das sieht wirklich jeder anders.
als ich meine psylo gegen die z150 getauscht habe, und nen schwereren reifen aufgezogen habe, hatte ich plötzlich ein mehrgewicht von über 1.5 kg am vr, und das hat mich nicht gestört. muss man halt n bisschen mehr am lenker ziehen, wozu hab ich denn die schmackes in meinen oberarmen? vr für manuals etc. anreissen, konnte/kann ich noch genauso wie vorher.da sieht man mal, dass biken kein sport für kraftlose weicheier ist, n bisschen kraft sollte man schon mitbringen, und nicht alles an seinem bike auf leichtbau setzen und sich dann wundern wenns nicht hält.
am hr ist das schon wieder was anderes, da da das handling,im gegensatz zum vr, weniger durch kraft beeinflusst ist, sondern mehr durch fahrtechnik und bikebeherrschung.
klar, setz ich an meinem bike gewisse gewichtsgrenzen, und achte schon etwas auf die waage, nur man sollte in diesem sport nicht gleich panik vor jedem gramm haben, bis zu einer gewissen grenze ist das alles nur eine gewöhnungssache, und läppische 200 gramm, werden mich sicher nicht beim kauf meines neuen vr-reifens beeinflussen
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)